Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Überbrücken der WLAN Verbingung bei Spielen





Frage

Hallo zusammen, ich spiele an meinem Laptop ein Computer Spiel. Ich habe WLAN und der Router ist ein Stockwerk unter mir, ich habe DSL 2000 und voller Empfang. Wenn ich anfange zu spielen, dann bricht alle 5 Minuten die Verbindung ab und baut automatisch die Verbindung wieder auf und ich kann weiter spielen. Meine Frage: Kann man das irgendwie einstellen, dass ich problemlos spielen kann oder gibt es dafür sogar ein Programm? Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt. Danke schon im Vorraus.

Antwort 1 von nixwissen

Was ich vielleicht noch sagen muss: bei counter strike ist immer die meldung gekommen: packetsend error

Antwort 2 von nixwissen

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;821400

hab das schon gemacht nur da bekomm ich gar keine verbindung mehr kann das sein?

Antwort 3 von nixwissen

So komm ich leider nicht weiter.

Antwort 4 von waddehaddedudeda

Dumme Frage, hast du evtl. den Hacken bei Stromsparfunktion aktivieren drin?
Windows könnte möglicherweise nach 5 Minuten die Karte in den Standby Modus fahren, und so die Trennung erzwingen.
Schau mal unter:
Sys.Steuerung - Netzwerkverbindungen - WLANwieauchimmeresheisst - Eigenschaften - Erweitert o.ä.- müsste power save oder so heissen irgendwo in dem rechten teil als auswahlfeld.. den Wert dort mal rauf oder runter setzen. Habe leider grad keine WLAN Verbindung da wo ich nach schauen könnte.

Antwort 5 von nixwissen

Sorry ich hab da kein solches feld gefunden, kann mir jemand einen Tipp geben was damit genau gemeint ist oder wie ich das Problem sonst in den Griff bekomme? Ich bin echt verzweifelt.

Antwort 6 von waddehaddedudeda

http://www.intel.com/support/notebook/centrino/img/powerset.png
http://www.draytek.co.uk/support/image/wlan_powersave.gif

Das ist gemeint ...

Gibts in irgendeiner Art und Weise bei jedem WLAN Modul.

Antwort 7 von nixwissen

Ne ich habs versucht, das bringt leider nix. Hast du oder sonst jemand noch andere Ideen?

Antwort 8 von nixwissen

oder doch da gibts nen punkt. auf was soll ich den wert setzen? das nennt sich bei mir: energieverwaltung von der Intel Pro / Wireless 220BG Network connection.

Antwort 9 von waddehaddedudeda

ich würd ma sagen auf energiesparen aus, power save off, oder max. sendeleistung
wirst schon finden oder?
und berichte obs geht ;)

Antwort 10 von nixwissen

Nein das geht leider immer noch net. Noch Ideen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: