Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

neue telefonnummer für ms produktaktivierung?!





Frage

hallo, ich habe nach einbau einer größeren festplatte in mein notebook logischerweise windows xp neue installieren.....so weit so gut. ich wollte heute mein windows xp neu aktivieren und wollte bei microsoft telefonisch den aktivierungscode abfragen. da ich bereits von 40 auf 60 gb und nun von 60 auf 100 gb aufgerüstet habe und diese aktivierung bereits einmal durchgeführt habe seit dem neukauf, kenne ich die prozedur und dachte es sei nur eine sache von wenigen minuten. leider funktioniert aber seit neuestem keine der von xp angegebenen telefonnummern mehr. bei beiden rufnummern erhalte ich die meldung "kein anschluß unter dieser nummer". ich habe versucht eine ev. geänderte rufnummer über das internet und auf der microsoft homepage zu finden.....aber pustekuchen. weiß irgend jemand vielleicht die aktuell gültige rufnummer bei der man sein mit dem rechner teuer erworbenes xp wieder aktivieren kann....es kann doch wohl nicht sein, daß man einfach diese rufnummer abschaltet!! naja, was reg ich mich auf....bei microsoft ist alles möglich......wenns mich noch lange ärgert deinstalleri ich alles und installier mein kanotix solo..... zu eurer info: ich habe zur aktivierung noch keinen servicepack installiert....lediglich xp home. schon mal danke im voraus, jj.....

Antwort 1 von plumpi

ja genau, weg mit $MS und rauf mit kanotix solo.......
Ich selber hab schon jahre lang kein Windows mehr, Gott-sei-Dank.....

Antwort 2 von silverberg

nochmal hi....

also ich kann beim besten willen keine telefonnummer auf der microsoft homepage finden.
die online aktivierung hat microsoft ja eingeschränkt.

es ist zum verzweifeln.....anscheinend hat ms nur noch vista im kopf.....die xp user sind anscheinend schon nicht mehr interessant.....

es kann doch nicht sein, dass nur ich das problem habe.

ich kann mich bei meinem letzten festplatten tausch im herbst letzten jahres erinnern, dass beim wählen der altbekanten aktivierungs tel-nummer eine bandansage kam mit dem hinweis auf eine neue telefonnummer.....allerdings hat man diese ansage jetzt wie es aussieht abgeschalten. und ich hab mir die nummer zwar notiert.....nur der zettel ist unauffindbar.

bin für jeden voschlag dankbar....

greetings, jj.....

Antwort 3 von gehtsdamit

0180 5 67 22 55

gefunden unter ms support

Antwort 4 von tomman

Kann dir zwar bei dein Problem jetzt nicht groß weiter Helfen

Aber ein Tipp für das nahste mall

http://www.windowspower.de/artikel_Keine+erneute+Aktivierung+nach+N...

Gehet aber nur bei einer schon mall aktivierten Version und auch nur auf ein und denn selben PC und der selben Windows Version .
Sehe Hinweis unten auf der Seite

Antwort 5 von Lutz1965