Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

pc fährt nicht hoch





Frage

hallo, ich habe einen ALDI-PC (Medion) aus dem Jahre 2001. Als ich eine neue Festplatte (die Selbe Größe wie die vorherige) eingebaut habe, ist er nicht mehr hochgefahren, dh. der BILDSCHIRM BLIEB SCHWARZ, KEIN BIOS-TON, NUR CPU LÜFTER LÄUFT! Ich habe mich schon in vielen Foren schlau gemacht, ein neues Board (Medion MSI 3500) eingebaut, welches zuerst funktionierte (fuhr OHNE FESTPLATTEN normal an, ich konnte auch ins Bios rein), nachdem ich aber meine Festplatten wieder einbaute, die gleichen Symptome ausweiste wie das alte! Das Netzteil und die Grafikkarte habe ich inzwischen auch schon gegen ein neues getauscht! Aber...alles bleibt dunkel, nur der CPU Lüfter läuft! Ich habe alles wieder so angeschlossen, wie es vorher gewesen ist! KANN MIR JEMAND HELFEN? IST VIELLEICHT DER PROZESSOR (INTEL PENTIUM 4, 17GHz, Sockel: 478) DEFEKT ? ODER IST ES WAS ANDERES???????? BITTE UM SCHNELLE HILFE, BIN SCHON FAST DRAN VERZWEIFELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Thomas

Antwort 1 von hmmh

Zitat:
(INTEL PENTIUM 4, 17GHz, Sockel: 478)


hmmh, also ich schätze mal, dass die kühlung für SO einen Prozessor nicht ausreicht ;)

Antwort 2 von tmx_wadern

hi,
danke für die schnelle, antwort, kann das wirklich sein? ich meine, der prozessor ist vorher kalt und erwärmt sich doch erst, wenn der pc angemacht wird! ich habe nämlich schon mal gelesen, dass man die wärmeleitpaste ernerern sollte, wenn das problem auftaucht!

und vorher hats doch auch geklappt...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: