Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLan Katastrophe





Frage

wie kann ich verhindern das mein Wlan adapter eine verbindung zu einem fremden modem erstellt???habe das problem das mein "Arcor DSL Wlan 200" keine vernünftige verbindung zu meinem Notebook erstellt...sattdessen wird ein "Speed PortW 5.." gefunden und genutzt.

Antwort 1 von Kismo

Hallo uwerethen,

kannst jetzt überlegen, welcher Nachbar Dir seine Internetverbindung zur Verfügung stellt und auf seine Kosten.

Willst Du allerdings Deine eigene nutzen, solltest Du zwischen dem Router und dem Adapter eine Verschlüsselung einrichten. (WPA oder besser)

Gruß

Kismo

Antwort 2 von uwerethen

danke kismo,

aber WPA ist aktiviert...und ich bekomme über den Wlan Monitor diemeldung "verbindung hergestellt",Signalstärke hervorragend..

Antwort 3 von Kismo

Hallo uwerethen ,

nicht nur aktivieren, sondern dort auch Password eingeben.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von uwerethen

...er fordert nur einen schlüssel,und der ist eingegeben...

Antwort 5 von Kismo

HAllo uwerethen,

das Profil des Adapters passt auch zum Router?

Hast Du das festgelegt oder auf "unknown" stehen?

Gruß

Kismo

Antwort 6 von uwerethen

ja,profil stimmt überein..ist festgelegt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: