Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt nicht mehr hoch (vermutliche Ursache: 2 inkompatible Boot-Programme)





Frage

Zunächst ist meine Frage: Kann mir jemand Schritt für Schritt helfen oder muß ich den PC bei nem Fachmann abgeben? Ich gestalte immer ganz gern die Windows Oberfläche anders. Ich benutze dazu immer die Freeware, die man so im Netz findet. So, nun habe ich vor einiger Zeit für einen besonderen Boot-Screen extra ein anderes Programm installiert und die vorherige Software nicht deinstalliert. Ergebnis: Ich hatte eine Dauerschleife dieses Boot-Screens. Der PC fuhr weder hoch, noch war er ohne Knopfdruck abschaltbar. Ein Bekannter von mir konnte zumindest diese Endschleife unterbrechen. Aus Zeitmangel aber nicht mehr für mich tun. Ich habe das Ding aus Ärger für ein Paar Monate aus meinem Arbeitszimmer verbannt. Ist jemand so kompetent und geduldig mir zu helfen? Dann stelle ich das gute Stück wieder auf und lasse mich gern beraten.

Antwort 1 von dsds

1. startest du im abgesicherten modus
2. machste ne systemwiederherstellung

und fertisch

mfg

Antwort 2 von schneeweißchen

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, jedoch ist das leider nicht möglich.

Der allererste Screen hat sich immer wiederholt.

Es war also ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich zu starten - auch nicht im abgesichten Modus.

Jetzt läuft das Ding im Bios Modus (bzw. blauer Hintergrund + weiße Schrift - "Systemfehler" usw.)

Mir ist bekannt, dass man die Windows CD einlegen und mit irgendwelchen Codes bzw. Befehlen operieren kann. Ich kenne mich aber damit nicht aus.

Antwort 3 von tomman

Wenn es nur am Boot-Screen liegt

Würde ich die Platte aus bauen und im anderen PC als Sklave rein wenn wen du ein Zweiten hast

1 Möglichkeit

die Boot. in mit Text Editor öffnen bei Zeile

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP " /fastdetect
mit /NoGuiBoot erweitern
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP " /fastdetect /NoGuiBoot

der befehl hat die folge das XP ohne Boot-Screen startet

2 Möglichkeit

vom anderen PC die NTOSKRNL.exe (Boot-Screen) gegen die defekt auf denn PC austauschen


Dar nach wieder ein bauen und hoffen das er Startet , verleicht hat ja noch jemand ein Tipp wie du die Änderungen ohne umbau der Festplatte hinbekommst

Antwort 4 von tomman

Kleiner Fehler
Nicht /fastdetect/NoGuiBoot
Sonder /fastdetect /NoGuiBoot hinter fastdetect eine Leerstelle

Antwort 5 von schneeweißchen

Vielen Dank für Deine Lösungsvorschläge.

Ich bin eher ein "Anwender". Also auf die Gefahr hin, dass die Frage blöd ist: Geht sowas auch mit einem Notebook? denn das ist der einzige zweite PC, den ich zur Verfügung hätte (mal abgesehen davon, dass ich noch nie selbst was an der Hardware im Tower angerührt hab...)

Antwort 6 von poldie-3

hallo

probiere mal ob es so geht siehe hier:
http://www.xp-tipps-tricks.de/page-106.html

gruß

Antwort 7 von berlinerstern

Hallo,

habe mein Laptop 4 Monate nicht benutzt, nun läßt es sich nicht mehr hochfahren. Lege ich die Recovery-CD ein, steht immer nur: Insert CD und press any key. Aber da geschieht auch nicht. Es ist ein Gericom Laptop, gekauft 2001! Aber kaum genutzt. Was kann ich tun.

Gruß berlinerstern

Antwort 8 von poldie-3

hallo

@berlinerstern: ich glaube du bist hier verkehrt !!
mache eine neue anfrage auf
hier wird schneeweißchen geholfen sonst gibt es hier ein durcheinander (-:

gruß