Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich!





Frage

Hallo, Ich hab seit vorhens folgendes Problem. Ich hatte ein Spiel gespielt und der Rechner stürtzt auf einmal ab bzw. starte direkt neu. Und seit dem hab ich folgendes Problem. Auf dem Bildschirm sind hauffen Streifen sichtbar die ganz eng aneinander liegen auch sind Farbverfälschungen sicht bar. (siehe Bilder). Dies ungenaue Darstellung geht auch ganz schön auf die Augen. Bei dieser Auflösung ist absolut kein Arbeiten möglich. Auch brauch irgendwie etwas länger mit laden, zumindest kommt mir das so vor. Wenn ich "letzte bekannte Konfiguration" auswähle dann ist Darstellung genauso, also genau diese komischen Streifen. Wenn ich "Abgesicherten Modus" auswähle dann ist die Darstellung ganz normal ohne Streifen etc. An was liegt das? Ist das vielleicht ein Virus? Bitte um Help, da ich auf den Rechner drauf angewiesen bin. Anbei noch ein Bilder damit ihr seht wie die Darstellung auf einmal ist: [url]http://img192.imageshack.us/img192/1974/dsc055838ti.jpg[/url] [url]http://img188.imageshack.us/img188/5410/dsc055843my.jpg[/url] [url]http://img192.imageshack.us/img192/1303/dsc055856re.jpg[/url] [url]http://img192.imageshack.us/img192/3595/dsc055869pj.jpg[/url] Was ich auf jeden Fall ausschließe ist, das es am TFT liegt. Da im abgesicherten Modus die Auflösung normal ist. Vielen Dank! TommyXP

Antwort 1 von poldie-3

hallo

keine panik !
haste ein laptop nehme die CD mit den treibern und im gerätemanager auf graka und treiber aktualisieren
beim pc mit gesteckter graka die treiber CD vom hersteller der graka
bei grafik on board den chipsatztreiber von der CD des motherboard herstellers

gruß

Antwort 2 von dulexa

ehm ja keine panik ich glaub deine auslösung ist zu hoch kommst du überhaupt noch zu den einstellungen?

mein bruder hatte mal das gleiche problem ich bin dann mit meinem laptop ran über croxover kabel angeschloßen und im abgesicherten modus die software installiert (realvnc) Noch ip vergeben dann wieder neustart und den pC gesteuert richtige auslösung eingestellt fertig:)

Antwort 3 von TommyXP

Vielen Dank erst mal für eure Hilfe.
Leider hat dies auch nicht zu erfolgt geführt.

Ich hatte die Grafikkartentreiber alle deinstalliert. Dannach den PC neugestartet und dann waren ja die Windows Standardttreiber gewesen. Mit denen war die Auflösung optimal gewesen. Also ohne diesen komischen Streifen etc.
Gut dann wollte ich die originalen Herstellertreiber von Leadtek wieder installieren durch die Software die ich mir runtergeladen hab. Er öffnete das Installationsprogram und wollte die nVidia Software installieren. Dabei kam als erste Meldung das der Windows XP Logo Test nich erfolgreich gewesen war. Ich ging auf fortsetzen und er installierte die Treiber. Es war kurz schwarzer Bildschirm und dann war er fertig mit der Installation.
Und auf einmal bestand das Problem wieder. mit diesen Streifen und dieser komischen Auflösung.

Das gleiche versuchte ich auch im abgesicherten Modus, hatte dort die Treiber deinstalliert und wollte sie durch die Software wieder neu installieren. Dabei kam allerdings dann die Meldung "May Not Leadtek Product". Also dort konnte ich die Treiber nicht installieren.

Die Auflösung ist nich zu hoch eingestellt, war wie vorher gewesen.

Bitte um weitere Hilfe!

Danke!

Antwort 4 von TommyXP

Es handelt sich bei der Grafikkarte um eine

Leadtek PX6600GT TDH

Antwort 5 von Boeff

@ TommyXP
Moin,
ich weiß nicht ob ich dir wiklich helfen kann, denn ich habe keinen TFT Monitor, darum meine Frage gibt es bei diesen Typen von Monitor auch sowas wie eine Taste womit man den Bildschirm Entmagnetisieren kann?
Wie gesagt das ist nur eine Vermutung, habe aber aber keine erfahrung mit TFT.

Boeff

Antwort 6 von Birger

Moin

Hast du es damit mal versucht: Driver Cleaner?

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/31205.asp

Antwort 7 von poldie-3

hallo

Zitat:
Ich hatte die Grafikkartentreiber alle deinstalliert. Dannach den PC neugestartet und dann waren ja die Windows Standardttreiber gewesen. Mit denen war die Auflösung optimal gewesen.


warum willst du denn noch andere treiber installieren ?

gruß

Antwort 8 von poldie-3

hallo

ich noch mal
hast du den treiber:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html

gruß

Antwort 9 von TommyXP

OK, hab alles so wie ihr es gesagt hattet.

Ich war in den abgesicherten Modus reingegangen und hab dort die Grafikkartentreiber deinstalliert. Dannach hab ich odrt auch noch mal den DriveCleaner durchlaufen lassen. Hab dannach PC neugestart und bin wieder in den agesicherten Modus rein, hab dann dort die nVidia Forceware installiert. Hab Computer dann neu gestartet und er ist ins Windows reingegangen, hatte dann wieder das Problem wie vorher.

Dannach hatte ich es noch mal auf eine andere Weiße probiert, hab im abgesicherten Modus wieder die Treiber deinstalliert und DriveClean durchlaufen lassen. Hab den Rechner neugestartet, normal ins Windows.
Wollte dann direkt im Windows XP die Forceware installieren, da bekam ich folgende Fehlermeldungen während des Installationsvorganges.

Fehlermeldungen sind alle in der Reihenfolge:
http://img111.imageshack.us/img111/8...eldung10va.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/122...eldung24kz.jpg
http://img111.imageshack.us/img111/8...eldung35nf.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/585...eldung48ju.jpg


Bin bald am verzweifeln....gibt es noch eine passende Lösung?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Antwort 10 von TommyXP

Ich war in den abgesicherten Modus reingegangen und hab dort die Grafikkartentreiber deinstalliert. Dannach hab ich odrt auch noch mal den DriveCleaner durchlaufen lassen. Hab dannach PC neugestart und bin wieder in den agesicherten Modus rein, hab dann dort die nVidia Forceware installiert. Hab Computer dann neu gestartet und er ist ins Windows reingegangen, hatte dann wieder das Problem wie vorher.

Dannach hatte ich es noch mal auf eine andere Weiße probiert, hab im abgesicherten Modus wieder die Treiber deinstalliert und DriveClean durchlaufen lassen. Hab den Rechner neugestartet, normal ins Windows.
Wollte dann direkt im Windows XP die Forceware installieren, da bekam ich folgende Fehlermeldungen während des Installationsvorganges.

Fehlermeldungen sind alle in der Reihenfolge:
[URL="http://img111.imageshack.us/img111/8286/fehlermeldung10va.jpg"]http://img111.imageshack.us/img111/8286/fehlermeldung10va.jpg[/URL]
[URL="http://img59.imageshack.us/img59/1225/fehlermeldung24kz.jpg"]http://img59.imageshack.us/img59/1225/fehlermeldung24kz.jpg[/URL]
[URL="http://img111.imageshack.us/img111/8934/fehlermeldung35nf.jpg"]http://img111.imageshack.us/img111/8934/fehlermeldung35nf.jpg[/URL]
[URL="http://img59.imageshack.us/img59/5851/fehlermeldung48ju.jpg"]http://img59.imageshack.us/img59/5851/fehlermeldung48ju.jpg[/URL]


Bin bald am verzweifeln....gibt es noch eine passende Lösung?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Antwort 11 von MonaLisa

Schaut aus, als wäre deine Grafikkarte verglüht !!

Die kann nicht mehr hochgefahren werden !!

XP neu rauf - XP sp2 - chipsatztreiber neu rauf
und hoffen dass es dann wieder funktioniert :~)

so long!

vielleicht hast nen fatalen system-fehler drinnen !!
(der nicht mehr behoben werden kann)

Antwort 12 von poldie-3

hallo

wieso im abgesicherten modus die treiber installieren
bzw deinstallieren ?
im abgesicherten modus werden die standart treiber
von windows genutzt
du musst die graka im normalen modus im gerätemanager deinstallieren
die warnung ignorieren
deim nächsten hochfahren wird die graka neu erkannt und nach treibern verlangt
bei "abrechen" werden die normalen eigenen XP treiber genommen
wenn du jetzt die nvidia treiber siehe Antwort 8 installierst werden alle einstellmöglichkeiten beim neustart vorhanden sein

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: