Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Laptop Hitzeproblem





Frage

Hi, habe ein grosses Problem. Ich hab ein Sony Vaio PCG-GRT715M. Ich habe es gebraucht bei ebay ersteigert, es ist ca 3 Jahre alt. Im normalbetrieb, also Office und Internet läufts mit ca 55°-58° was meiner Meinung nach schon recht warm ist. Allerdings habe ich SanAndres darauf installiert und mal probeweise gespielt und festgestellt das ich auf dem Ding Spiegeleier braten kann. Ich habs bis auf 78° rauf geschafft!!!!!!! Ich hab auch ein Coolingpad und ähnliches audprobiert aber die bringen höchstens 7° weniger. Ich weiss echt ned was ich machen soll. Hier noch ne kleine Beschreibung von der Kühlung von dem Laptop: Also es gibt 2 Lüfter, der eine bläst in richtung der cpu, und der andere kühlt die heatpipes die von der cpu wegführen. Die CPU (2.8GHZ P4) hat aber eigentlich nur nen passivkühler oben. Ich hab das Notebook mal zerlegt und n kleinen Lüfter auf die Kühlrippen von der CPU gelegt und siehe da die Temperatur sank auf 45° und die Lüfter vom Laptop gingen beide bei 50° aus. Also bitte bitte helfts mir ich will ned das das ding abfackelt!!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: