Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Seitdem ich xp aufm Rechner hab funzt das Anti-Aliasing meiner GF4Mx440 nicht!!





Frage

Ich habe meinen Rechner vor geraumer zeit auf Xp umgestellt. Leider funktioniert seitdem das Anti-Aliasing und die Anisotrope Filterung nicht mehr. Zwar kann ich diese in den Grafikkarteneinstellungen beliebig umstellen doch eine Auswirkung auf D3D-Anwendungen ist nicht wahrzunehmen. Ich habe eine GeForce4 MX440 8x AGP und den Forceware-Treiber Version 84.21. Das ganze ist in meinem alten 600Mhz Pentium III Pc mit 192Mb Ram untergebracht. Unter Win98 und 2000 hat noch alles super gefunzt. Währe goil wenn ich mit eurer Hilfe diese Problem in den Griff kriegen könnte...

Antwort 1 von sevy_m

Ach so fast hätte ich´s vergessen...
Die GK hat nen TV-out. Aber dürfte normalerweise ja egal sein.

Antwort 2 von uwei

Was spielt man denn so mit einer 440MX und 600MHz CPU und 192MB RAM, daß sich mit AA+AF überhaupt noch was bewegt?
XP läuft vielleicht gerade noch so.

Im Ernst, es gibt keinen Grund, warum es nicht gehen sollte, wenn du es im Treiber erzwingst und das Spiel dann nicht verrückt spielt.
Es gibt nur vier Dinge die du zum Spielen brauchst. Eventuell Chipsatztreiber, Grakatreiber, eventuell Soundtreiber, DirectX.

Dann kannst du noch versuchen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus(Windows98) zu installieren(Eigenschaften/Kompatibilität der Setup.exe) oder auszuführen(Eigenschaften/Kompatibilität der Spielstart.exe)

Antwort 3 von sevy_m

Hatte ich alles schon! Kompatibilitätsmodus....
Treiber und sind auch alle da und aufm neusten Stand. Am Ramkanns nich leigen hatte vor kurzem noch 512Mb hab se aber verlegt. Ich hatte an einen Konflikt mit DirectX gedacht isses aber auch nicht .

Antwort 4 von sevy_m

Außerdem habe ich auch mit dem jetztigen System keinerlei Probs mit Xp. Iss sogar schneller als 98.
allerdings fehlt mir die Dos-Ebene ein wenig.