Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Daei mit PHP Befehl öffnen?





Frage

Hallo, ich will ein Art Webinterface machen für meine Gameserver! Ich habe ein Windows Rootserver (win2003). Ist es möglich eine *.lnk datei mithilfe eines PHP Befehls auszuführen. Also das z.B. man auf einen Link klicken kann und auf dem Server wird dann die CoD2-War.lnk geöffnet! Ist so was möglich?

Antwort 1 von Nessus

Hi,

mit einem kleinen Script und dem Befehl system(), Exec(), o.ä.
Weiteres findest du bei www.php.net

Du bist dir aber sicher das du dir gerne so ein Sicherheitsloch aufmachst?

Nessus

Antwort 2 von Aragorn2

Welche Sicherheitslücke würde denn z.B. entstehen?

Antwort 3 von Aragorn2

Ich habe mich gerade auf www.php.net umgeschaut,

Blos ist das dort zimelich missverständlich geschrieben...system, exec wusste ich schon, blos wenn ich

system (C:\...........\Datei.lnk eingebe, passiert nix, ......

Kann mir vieleicht Jemand nen Beispiel Script vorzeigen?

Antwort 4 von Nessus

Hi,

du solltest dann auch nicht den Link aufrufen, sondern die Exe.
Sicherheitslücke insofern, das Codeschnipsel als Parameter übergeben werden können, die zerstörerisch wirken.
Du kannst ja problomlos dann auch das Programm "format" aufrufen und so Platten formatieren.
Die meisten Provider haben die Befehle deaktiviert.

Nessus

Antwort 5 von Aragorn2

aha,

na das hört sich ja shitt an,

Das Problem ist eben, es gibt nirgends nen Gameserver Webinterface für Windows....deshalb wollte ich mal bissl selber Probieren, aber wenn es solch große Sicherheitslücken in das sys reißt, dann lass ich das lieber.

Kennt den jemand nen Mutligaming Webinterface/Control Panal für Win? Kann auch was kosten!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: