Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Komme mit Wlan router nicht ins internet





Frage

Hi, habe ein problem und zwar komme ich mit WLan router nicht ins internet , weder mit APC noch mit Laptop. Aber Verbindung zum netz habe ich mit beiden rechner. Benutze AOL halt und er geht halt nicht weiter beim einwählen als bis : "Modem wird initialsiert"

Antwort 1 von Pater_

Ja, ähhm, das is halt so, wenn du halt ähhm, halt einen wlan-router hast, halt, und halt dann mit dem Modem halt anwählen willst, geht halt nicht, da du halt ein Netzwerk einrichten mußt, halt , oder die Netzwerkkarte halt auswählen oder so haLT :-)

Aber genauere Infos sind meist sehr gerne gesehen, da ich zwar der Pater, aber nicht Jesus bin :-)))

Also, meine erste Frage ist, hast schonmal einen Rechner eingerichtet, für Internet über einen Wlan-Router ?

Antwort 2 von seryc

nein, habe ich nicht.

Antwort 3 von Pater_

Ok, ich kenne die AOL-Software fast nicht, aber ganz bestimmt findest du dies in deiner AOL-Software unter Einstellungen, wo du anstatt dem Modem die Netzwerkkarte auswählst.
Aber lese das ganze mal genau durch, was du von AOL bekommen hast, steht doch bestimmt alles bei, bevor wir nun ein Schulungsprojekt in Sache Netzwerk und Router beginnen, oder ?
Wenn nicht, dann brauch ich erstmal die ganzen Daten von Netzwerkkarte und Router zwecks IP, Subnetmask usw.

Wie weit bist du mit dem ganzen, hast deine Daten im Router schon eingegeben (Einwähldaten), hast schon eine Probeverbindung mit dem Routertool gemacht, welcher Router ist es überhaupt :-)))

Antwort 4 von seryc

Router ist D-Link-524

habe soweit schon alles eingerichtet nur stellt er keine verbindung ins internet her , ich bekomme ja packete aus denn netz mit beiden rechnern

Antwort 5 von Pater_

Ich bitte dich, dich zu entscheiden, erstens: ob du Ahnung hast und zweitens: geht er ins Netz oder nicht.

Oben schriebst du:
"Benutze AOL halt und er geht halt nicht weiter beim einwählen als bis : "Modem wird initialsiert","
Zuletzt schriebst du:
"ich bekomme ja packete aus denn netz mit beiden rechnern
"
Und lese dir mal mein letztes Posting nochmal durch.
Hast die wichtigsten Fragen überlesen?
Die Pakete kommen höchst wahrscheinlich vom Router.
Aber einen denkfehler habe ich weiter oben gemacht, mußt deine Wlan-Hardware anstatt dem Modem auswählen.

Antwort 6 von heizeisen

Hi zusammen,

entschuldigung,
Zitat:
Router ist D-Link-524

habe soweit schon alles eingerichtet nur stellt er keine verbindung ins internet her , ich bekomme ja packete aus denn netz mit beiden rechnern


Wie kannst Du denn feststellen das der ROuter nicht ins I-Net geht?

Hast Du die AOL-Verbindungsdaten im Router eingegeben?
Warst Du im Bereich Router-Status und hast nachgesehen ob die Verbindung aufgeabut worden ist?

Grüße
He

Antwort 7 von Reindy

Hi,
Zurück zu Frage:
1. AOL sucht Modem ist schon mal nicht richtig.
2. AOL wird meist über das Ampelmänchen und zwar per Installation auf jeden Rechner aufgerufen.
3. AOL liefer aktl. den AVM Router aus, dieser bekommt dann die Zugangsdaten mitgeteil, darüber hinaus, wird die AOl Software auf jeden Rechner installiert (wenn Konten angelegt worden sind).