Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Extrahieren nach WinZip Installation





Frage

Hallo, ich hab mir die shareware von WinZip installiert, weil ich etwas zippen musste. Nun ist mir aber bezüglich EXTRAHIEREN aufgefallen, daß seit dieser Installation der windows-XP-eigene Punkt "extrahieren" nicht mehr existiert. Stattdessen gibts nur mehr das Extrahieren mit WinZip. Das will ich aber nicht. Wie komme ich wieder zu dem alten, XP-eigenen Extrahier-Button? Danke vielmals im Vorraus!

Antwort 1 von Granger

SYSTEMSTEUERUNG => ORDNEROPTIONEN => Dateitypen

Dann suchst du .ZIP, .RAR usw. aus und suchst dann das Programm raus, mit dem du es entzippen willst. Ob das nun das Kontext-Menü verändert weiß ich nicht genau, aber zumindest wirst du bei einem Doppelklick das andere Programm, das in deinem XP embedded ist, öffnen.

Anmerkung nebenbei: Was stört dich denn so an der WinZip-Extraktion?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: