Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

faslche Farbdarstellung auf meinem Laptop





Frage

Ich habe einen Fujitsu Siemes Laptop und die dargestellten Farben werden sobal es etwas mehr ins grelle geht nicht mehr korrekt dargestellt. zb. sieht ein strahlendes grün eher nach einem beigegelb Ton aus. Ich habe das anhand Vergleiche mit Monitoren normaler Rechner herrausgefunden, dort ist die Drastellung immer einheitlich und stimmt vor allem beim Druck. Ich habe eine G-force Grafikkarte und habe schon darüber versucht die Farbwerte zu ändern allerdings werden dann entweder Farben zu grell oder die Kontraste sind zu stark. Wie bekomme ich wieder eine normale Darstellung wie auf einem regulären Rechner-Monitor?

Antwort 1 von Ralfman

Hi timmyneutron,
sowas ähnliches hab ich neulich auch gesehen. Da wurden die Farben je länger der Rechner lief immer Greller.
Folgendes haben wir gemacht.

Grafikkartentreiber Deinstalliert -
Standartgrafikkartentreiber Installiert -
Original Grafikkartentreiber von der CD Installiert -
Aktuellen Grafikkartentreiber aus dem Internet installiert -

Und dazwischen immer Brav den Rechner neu gestartet. Hört sich albern an, aber manche Systeme sind so sensibel, da investiert man schon mal mehr Zeit bevor nei Installier wird.
Danach war alles wieder schön.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: