Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

1&1 Vertrag kündigen





Frage

Hallo Leute, ich habe einen Kunden dem ich vor einem Jahr 1&1 DSL + Deutschland Flat + Phone Flat verkauft habe. Nun lief das VOIP von Anfang nicht richtig und wir haben gesagt dass wir sofort nach einem Jahr alles kündigen. Leider wurde dieser Termin verpennt so dass sich das ganze bis August 2007 verlängert hat. -> Gibt es eine Möglichkeit wie ich das ganze, oder zumindest die Phone Flat kündigen kann?? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort 1 von LordNoir

Hallo,

Vertrag genau durchlesen....Dort werden die Kündigingsbedingungen und Vertragslaufzeiten geregelt...

Müßte man aber wissen, wenn man einem Kunden etwas verkauft...?!?!

Antwort 2 von mblank

hi,

also so ganz komm ich da nicht mit...

i
Zitat:
ch habe einen Kunden dem ich vor einem Jahr 1&1 DSL + Deutschland Flat + Phone Flat verkauft

warst du profiseller ? wenn ja, sollten dir da nicht eigentlich die kündigungsbedingungen bekannt sein bzw. möglichkeiten, um aus nem vertrag zu kommen..

Zitat:
Nun lief das VOIP von Anfang nicht richtig

Warum, Wieso, Weshalb ?
gab es irgendwelche berechtigten reklamationen deines kunden gegenüber dem provider?

vielleicht kann man da ja ansetzen, aber da is soviel zeit vergangen



mfg
andré

Antwort 3 von Schlabba

ja ich bin Profiseller... hab aber keine Ahnung wie ich da raus kommen soll!!!

Antwort 4 von LordNoir

Wenn man sich im Vertrafswesen nicht ein wenig auskennt sollte man auch nicht auf Kundenfang gehen, sowas gibt nur ein negatives Image ab.

Wenigstens ein bißchen anlesen könnte man sich die Materie schon, bevor man was "unter die Leute" bringt.

Antwort 5 von kompromisslos

Moin zusammen@

nach meinem Wissensstand ist es so, dass sich die Verträge von 1&1nach ablauf von einem Jahr jeweils immer um 2 Monate verlängern.
Bei der der Telekom ist es so, dass sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert.

Gruss

k

Antwort 6 von Stefanowski

In Zeiten von Outlook-Erinnerungen, PDAs und Handys mit Terminkalendern ist es sicher schwierig, sich nach der Vereinbarung einen Termin "15.6.2006 - Vertrag xyz bis Monatsende kündigen" zu setzen. Das war zu Filofax-Zeiten und Zettelchen auf dem Schreibtisch doch alles einfacher zu verwalten....

Aber nun zum Thema - Wenn VoiP nicht funktioniert und der Fehler nicht auf Kunden- sondern auf Providerseite liegt, dann könnte man da sicher Nachbesserung mit Androhung der außerordentlichen Kündigung einfordern. Wenn es dann 2-3 Monate später noch immer nicht geht und der Fehler klar beim Provider liegt - Kündigen mit Hinweis auf nicht erfolgte Vertragsleistung, Zahlung einstellen und ggf. das ganze vor Gericht (Mahnverfahren etc.) durchstehen.

Fragt sich, ob der Kunde das will. In jedem Fall wird er wohl seine nächste Dienstleistung dann nicht mehr bei dir einkaufen.... Ich würde das zumindest nicht tun.

Antwort 7 von mblank

n´abend ,

@schlabba

Zitat:
hab aber keine Ahnung wie ich da raus kommen soll!!!


naja ich weiß ja nicht was (mir bzw. dem supportnet)passiert, wenn ich dir das hier mal so offiziell schreibe wie das geht,

aber: vielleicht mal so als denkansatz,
ein vertrag wird immer zweiseitig geschlossen , d.h. auch die andere seite hat die möglichkeit, dir zu kündigen

vorsicht:
bitte nicht an rechnungprellen denken, dass
kann böse enden, und dass meine ich ernst
es gibt andere wege

andré

Antwort 8 von mblank

@kompromisslos

Zitat:
nach meinem Wissensstand ist es so, dass sich die Verträge von 1&1nach ablauf von einem Jahr jeweils immer um 2 Monate verlängern.


die zweimonate hast du nur, wenn du einen vertrag beim besagtem provider ohne mindestlaufzeit hast.
ansonsten verlängert sich der vertrag um die mindestlaufzeit d..h 12 monate mindestlaufzeit verlängern sich um 12 monate

kündigen musst du 2 monate vor ende der vertragslaufzeit

andré

Antwort 9 von Skylla

www.vertrag.1und1.de

dort kann man die Kündigungsfristen zu den einzelnen Posten einsehen und direkt kündigen.

Gruß

Antwort 10 von enttäuscht1u1

also,...1und1..bei mir hat Telefon nicht mehr funktioniert, habs gemeldet, Nachbesserungsversuche waren erfolglos...niemand schreibt vor, dass ich 1,2,3 oder mehr Monate warten muss: Geld--Leistung...oder Nichts. Mein Weg ist zum Gericht gegen 1und1.

Antwort 11 von Feri

Hallo :)

gibt es eine künidigungs muster.. ? Weil ich wüsste ned was alles darein kommen soll und wie ich anfangen soll.


Antwort 12 von simco

Zitat:
gibt es eine künidigungs muster.. ?
- hi @ Feri, ja direkt von 1&1.

ich habe diesen theard nur mal so überflogen, da die sache irgendwie bei der Antwort 3 von Schlabba (hat sich nicht mehr gemeldet) zum ende ging.
ich kann dir nur schreiben, wie es bei mir von statten gegangen ist.
als erstes die mindestlaufzeit (siehe deinen vertrag) musste abgelaufen sein, dann ein kurzes telefonat, bestätigung, ein kleines briefchen von 1&1mit dem kündigungsbogen drine und unterschrieben per post abgeschickt-fertig.
es ist schon aber ein weilchen her, dann ran an die agb von 1&1.
irgendwo bei den 1&1 faq gab es eine seite mit fragen und antworten, da war auch alles angeschprochen.
wenigstens bei einer kündigung solltest du es machen, falls es beim vertragsabschluss nicht geschah.

Antwort 13 von simco

als erstes die mindestlaufzeit... - emm, die war unterschiedlich, wegen der hardware- ich hatte nur eine tarife von den, daher war ich nur kurz gebunden.
alles klar?
ist rein rhetorisch gemeint, die frage natürlich :-))

Antwort 14 von iceume

antwort zu antwort 10 und alle anderen:

Bei mir hat das analoge Telefon, direkt am Splitter eingesteckt, nur mit unerträglichen Hall- und Brummgeräuschen funktioniert.
Reklamation(en)...dann endlose Warteschleifen in der Servicenummer...bei mir: geschäftliche Einbußen...Nachbesserungen..keine Änderungen!
Wohne auf finsterstem Land.

Ich:
Abbuchungen storniert, fristlos gekündigt.

1und1: Inkassobüro eingeschaltet zur "Angstmache" mit horrenden Forderungen

ich: bleib bei meinen vorgetragenen Reklamationen mit Hinweis auf: Leistung=Geld,keine Leistung=kein Geld

Inkassobüro erklärt Sache für erledigt, 1und 1 meldet sich nicht mehr.

noch fragen?
bitte!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: