Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

ati catalyst





Frage

habe ein problem mit ati catalyst. bekomme folgende fehlermeldung cli-exe.fatal error clr error 800004005 the programm will now terminate. habe die version xp hom editio. grafikkkarte 9250 / treiber ati2dvag.dll chipty radeon 9259 agp (ox5960). können sie mir helfen? um eine schnelle antwort per e-mail wäre ich dankbar,

Antwort 1 von Supermax

Welche Catalyst-Version hast du denn versucht zu installieren? Auf der ATI-Homepage steht bei der aktuellsten Version (Catalyst 6.6):

Zitat:
Not Supported:

* Radeon® 9250 series
* Radeon® 9200 series
* Radeon® 9000 series
* Radeon® 8500 series
* Radeon® 7500 series
* Radeon® 7200 series
* Radeon® 7000 series


Für die Radeon 9250 brauchst du vielleicht eine ältere Treiberversion.

Antwort 2 von Heinze

Hallo

Würde den 6.5 nehmen der geht auf deiner karte

Antwort 3 von Heinze

hier ein link dafür

http://www.technic3d.com/index.php?site=filebase&action=kat&kid=13

Antwort 4 von tomraider

hallo supermax



danke für die schnelle antwort

habe die graffikkarte radeon 9250 auf meinem.

wo finde ich den passenden treiber dafür.

danke für eine schnelle antwort

Antwort 5 von tomraider

hallo supermax,



habe die version 6.5 installiert, wie mir mitgeteilt üner

technic3d.

gleiche fehlermeldung, wie vorher. was mache in nun?

gruß jutta

Antwort 6 von Usefull-User

Hallo Tomraider!

Versuch´s doch ´mal mit einem Graka-Treiber von der
Seite -.omegadriver-,dort gibt es speziell angepasste Graka-Treiber insbesonders für Graka´s
die keinen Treibersupport mehr haben.Hier findest
Du sicherlich einen funktionierenden Treiber auch wenn Du wahrscheinlich den ursprünglichen Graka-Treiber zunächst deinstallieren mußt (->siehe Gerätemanager->Treiberoptionen).Ich hoffe der Tip hilft Dir das Problem(chen :-) zu lösen.


Grüßchen,......:-)

Antwort 7 von pepe768

Moin, Moin

ich hab hier noch ´ne 9200, die momentan mit dem Catalyst 4.1 laeuft.

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task...

geh mal auf den Link und hol dir den 5.2, wenn ich richtig gelesen habe, steht in dessen Release notes, dass er noch die alten Radeons unterstuetzt.

Antwort 8 von pepe768

moecht bloss mal wissen, wieso dieser link net funktioniert

Antwort 9 von pepe768

Antwort 10 von pepe768

und dann auf der linken Seite unter windows XP auf die previous drivers und software

Ahoi

Antwort 11 von tomraider

hallo supermax

habe mir die omega installiert, ich hoffe es war die

richtige, doch gleiche fehlermeldung. die datei ist

in eigene dateien kopiert worden. ich bin am verzweifeln.

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: