Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bluescreenmeldung unmountable boot volume, rechner fährt nicht hoch! was kann ich tun? wer kann helfen?





Frage

hi, habe windows xp home . beim hochfahren kommt folgende fehlermeldung: unmountable_boot_volume technische informationen: ***stop:0x000000ED (0x81F92700,0xc0000006,0x00000000,0x00000000) habe auch keine neue soft - oder hardware installiert. ich kann von cd aus nicht booten und die befehle CHKDSK /P und FIXBOOT ausführen. welche möglichkeiten bleiben mir noch damit mein laptop wieder funktioniert??? mfg mane

Antwort 1 von Sven-71

Warum kannst du nicht von CD booten?

Sven

Antwort 2 von HuM

mich wundert es auch.seit der bluescreenmeldung reagiert er nicht darauf! was kann ich noch machen?

Antwort 3 von gast30

schraub die kiste mal auf und ziehe alles ab bis auf die festplatte

Antwort 4 von Sven-71

stell doch mal im Bios die Bootreihenfolge um, zuerst von CD booten.

Sven

Antwort 5 von HuM

komme nicht ins BIOS rein! HuM

Antwort 6 von gast30

SCHRAUBST DU JETZT DIE KISTE AUF ODER NICHT???????????????????????????

Antwort 7 von HuM

ja bin dabei keine panik

Antwort 8 von Sven-71

was drückst du denn, um rein zu kommen? Das ist schon ungewöhnlich, nicht ins Bios mehr zu kommen, bei der fehlermeldung, die bei dir kommt. Bis ins Bios solltest du schon kommen. Resette mal das Bios (Jumper oder Batterie für ne Weile raus,Rechner dabe aber vom Stromnetz abziehen)

Sven

Antwort 9 von gast30

Zitat:
ja bin dabei keine panik
ist ja nur weil ich dann gleich zu oma will, es gab rente ;-))))))))))))))

Antwort 10 von HuM

drücke F2 um ins bios zu kommen, dann erscheint schwarzer bildschirm und laute pieptöne

Antwort 11 von Sven-71

was hast du für ein Bios? (Boardname oder ists ein Laptop)

Sven

Antwort 12 von HuM

ist ein laptop. phoenixBIOS

Antwort 13 von HuM

hab alle schrauben gelöst und er geht nicht auf!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: