Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt nicht hoch,Fehlercode...





Frage

Hallo! Mein PC fährt nicht mehr hoch.Es kommt immer nur das windows logo,dann steht da das der pc nicht richtig runtergefahren wurde,dann kommt für ein paar sekunden schwarzer bildschrim und dann rebootet der pc neu,so geht das immer bis ich den pc ausmachen.Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.Ich benutze Windows XP.Ein Fehercode erscheint: 0x00000024 (0x00190203 , 0x843695F0 , 0xC0000102 , 0x00000000 Ich hab die Boardsuche benutzt aber keine Lösung für das Problem gefunden,ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Mfg Confused

Antwort 1 von meinTipp

Hallo Confused,
du hast anscheinend ein Problem mit deinem Dateisystem. Siehe Fehlercode 24 .
Boote von der XP-CD und starte die Wiederherstellungskonsole. Dort kannst du den chkdsk-Befehl ausführen.

Gruss Rolf

Antwort 2 von Confused

Hallo Rolf!
Das was du gesagt hast habe ich gemacht,hat aber leider nichts bewirkt,ich habe auch chkdsk /f und chkdsk /r ausgeführt,da meint er aber der datenträger wäre inordnung.Bin echt ratlos.
MfG Confused

Antwort 3 von meinTipp

Antwort 4 von Confused

Ich kann keine reparaturinstallation machen.Wenn ich die eingabetaste zum installieren drücke,zeigt er mir danach die partitionen an,die kann ich nicht reparieren.Ich kann windows nur neu installieren auf eine der partitionen,wenn ich das mache werden aber alle meine dateien gelöscht...
MfG Confused

Antwort 5 von meinTipp

starte nocheinmal die Wiederherstellungskonsole und gib
fixmbr
und
fixboot
ein. Jedesmal mit der Eingabetaste abschließen.

Antwort 6 von Confused

Hab ich gemacht,hat aber wieder nichts genützt.Ich habs bei beiden systemen gemacht: 1: H:\I386 2: H:\Mini NT
Eigentlich müsste da doch noch C:\WINDOWS zur auswahl stehen oder nicht?denn auf H: is glaub ich nur recovery.
MfG Confused

Antwort 7 von meinTipp

jetzt bin ich confused. Ich verstehe nicht mehr was du da gemacht hast.
In A3 ist ein Link. Dort wird auch beschrieben, wie man die Wiederherstellungskonsole benutzt.
Dort die Befehle aus A5 eingeben (nichts mit H: oder dergleichen)

Antwort 8 von Confused

Ja und da steht:
Bei welcher Windows-Installation möchten sie sich anmelden?
Auf dem Bild da steht 1: C:\WINDOWS Also muss man die 1 drücken und dann eingabetaste und dann die befehle eingeben.
Bei mir steht:
Bei welcher Windows-Installation möchten sie sich anmelden?
1: H:\I386
2: H\Mini Nt
das steht da und nichts mit C: ,das meinte ich!
MfG Confused

Antwort 9 von Confused

Also,umd die wiederherstellungskonsole zu starten,leg ich einfach die CD ein,warte bis er alles geladen hat und drück dann "R".Ich weiß nicht wie ,oder wo man Start -> Ausführen -> LW:\i386\winnt32.exe /CMDCONS machen muss.

Antwort 10 von meinTipp

also ich bin mit meiner Ferndiagnose an meine Grenzen angelang. Anscheinend hast du ja installierte Betriebssysteme. Am besten ist, du besorgst dir eine Boot-CD mit einem Betriebssystem (Knoppix, UltimateBootCD, oder Bart´s PE) und rettest deine Daten.
Anschließend komplette Neuinstallation.

Antwort 11 von Confused

Mein Pc geht wieder!!!Danke für deine Hilfe.Jetzt hab ich aber noch ein Problem: Wenn der PC hochgefahren ist,kommt da eine Fehlermeldung:
Microsoft Visual C++ Debug Library
Debug Assertion Failed!
Program: C:\hp\drivers\hplsbwatcher\lsburnwatcher.exe
File: c:\program files\microsoft visual studio .net2003\vc7\atlmfc\include\atlfile.h
Line: 188
Expression: m_h != 0
For information on how your program can cause an assertion failure, see the Visual C++ documentation on asserts
(Press Retry to debug the application)
Veilleicht kannst du mir da ja nochmal helfen?
MfG Confused

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: