Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Sverweis





Frage

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Tabelle mit Währungsangabe in der ersten Spalte und dem Fremdwährungsbetrag in der zweiten Spalte in der dritten Spalte jeweils in US-Dollar anzeigen lassen. Im zweiten Tabellenblatt habe ich eine Tabelle mit den alphabetisch geordneten Währungen und Kursen. Ich habe immer Probleme, mir die Logik des SVERWEIS zu merken und möchte gerne wissen, wie ich den SVERWEIS aufstellen muss, damit die richtigen Kurse in der dritten Spalte angezeigt werden. Vielen Dank schon mal. Ciao Christian

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

versuch es mal damit

=B1*SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B99;2;FALSCH)

in Zelle C1 und dann nach unten ziehen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von CaroS

Hallo 5163130,

bei dem Problem, dass Du Dir die genaue Syntax des SVERWEISes nicht merken kannst, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Formelassistenten benutzen
2. Excel-Hilfe benutzen

Beides ist auf Deinen PC lokal vorhanden und sehr leicht zu bedienen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich jemand bei einem so begrenzten Problem lieber der der Ungewissheit aussetzt, ob er nach 3 Minuten oder nach 3 Stunden eine passende Antwort bekommt, wenn das ganze in 45 Sekunden erledigt sein könnte.

Gruß,
CaroS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: