Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Firewall und Antiviris





Frage

Halle allerseits, kann mir jemand Tipps geben zu Firewall und Antivirus. Habe den Rechner ganz neu installiert. Mit den Board Treibern habe ich auch eine NVIDA Firewall installiert (neben der XP Firewall). Hat hier jemand Erfahrungen? Bisher hatte ich mit der kostenlosen Zone Alarm Firewall gute Erfahrungen gemacht. Was haltet ihr von Norton Anti Virus? Und drittens kann man Anty Spy mit Firewall kombinieren?

Antwort 1 von bored

Hallo.
Zitat:
Hat hier jemand Erfahrungen?

Nein. Ich höre diesen Namen zum ersten mal.
Zitat:
Was haltet ihr von Norton Anti Virus

Das gleiche wie von (fast) allen Symantec-Produkten: Gar nichts!
Zitat:
Und drittens kann man Anty Spy mit Firewall kombinieren?

Ja. Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Antwort 2 von der-bettler

Zitat:
Norton Anti Virus?


ich würde sagen

wenige viel und viele wenig :-)

also erkennung etc ist spitze aber performance etc

schau dir am besten die aktuelle pc prof an
ausführlicher antivirus test

mfg der-bettler

Antwort 3 von never

Zitat:
Was haltet ihr von Norton Anti Virus?

Da schließe ich mich an: NIX.

Ich habe meinen PC mal zum Testen mit Norten und mit Kaspersky Anti-Virus gescannt.
Ergebnis:
Norten fand nichts. Kaspersky hat 4 Viren gefunden.
Eine Recherche hat ergeben, dass einige der Viren schon 1 Jahr alt waren. Soviel zu Norten.

mfg

Antwort 4 von nici

versuchs mal mit Avast
ist kostenlos und aktualisiert sich bald täglich

Antwort 5 von mr_sicherheit

nvida firewall soll wohl nvidia-firewall lauten, also die firewall im chipsatz. zur qualität kann ich dir aber nichts sagen.

bored ist ein typischer lemming. symantec ist nix. diese aussage sollte mal etwas relativiert werden.
der virenscannern kann kaspersky nicht das wasser reichen, aber ist in den test immer unter den top 3 bzw. top 5. den ruf der mittelmäßigkeit holte sich symantec mit seiner 2001 / 2002 / 2003 er serie. seit 2005 ist der scanner deutlich besser.
und um noch etwas dazu zu sagen, ghost ist ein klasse tool und norton speed disk ist nach wie vor der beste defragmentierer.

dem bettler kann ich mich so weit anschließen.

zu never fällt mir nix ein. hat viren auf dem rechner und ...

Antwort 6 von Juergen54

Hallo,

Bei der neuen Avast-Version 4.7 scannt die Software den gesamten HTTP-Verkehr um vor Angreifern aus dem Netz zu schützen. Darüber hinaus wird erstmals Vista voll unterstützt.

Gruß
.

Antwort 7 von MatthiasG

Danke.

1. Virenscanner
Schließe aus den Antworten, dass ich den Avast Virenscanner nutzen sollte.
2. Firewall
Zur nvidia-firewall gibts keine Infos.
Nehme dann wohl wieder Zone Alarm!
3. Anty Spy
Anty Spy sollte ich dann wohl auch wieder separat installieren.

Antwort 8 von Master1988

Ich benutz Bitdefender 9 Internet Securitiy bin voll zufrieden musste auch mal ausprobieren

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: