Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Stick wird mit einer Verlängerung nicht erkannt!





Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Experten hier im Forum,mein Sohn hat den PC von ALDI einen Medion leider weiss ich den Typ nicht, der PC ist knapp 1 Jahr alt und hat in der Vorderfront einen Kartenleser und hinten 4 USB Anschlüsse. Wenn er einen USB Stick anschließt, geht alles so wie es sein soll, nur wenn er eine ca. 50 cm Verlängerung dazwischen schaltet wird der USB Stick nicht erkannt. Woran liegt das die schnur ist schon ausgetauscht worden das problem bleibt das gleiche. Was läuft das falsch?? Sein System Windows XP SP2 Home Danke für eure Mühe

Antwort 1 von Sack

Ha

das Kabel muß wahrscheinlich von der selben Firma sein.

Oder schließ mal einen USB - HUB dazwischen dann müßte es gehen.

Tach;;;;S:::::

Antwort 2 von Pusteblume1

Zitat:
Oder schließ mal einen USB - HUB dazwischen dann müßte es gehen


danke für die schnell Antwort, aber bitte sage mir was es mit dem HUB auf sich hat, dass es dann funzen soll.
Denn ein HUB ist doch auch nur eine Art verlägerung
mit Div. Anschlüsse es nimmt ja auch die Versorgungsspannung vom PC.

Mein Sohn müsste erst eins kaufen, was sicherlich nicht die Welt ist. Ich kann ihm auch keins leihen
da ich auch kein HUB benutze.

Pustebl.....

Antwort 3 von poldie-3

hallo

es gibt HUB´s (verteiler) mit und ohne zusätzliche stromversorgung aber mir ist trotzdem schleierhaft wieso der stick mit verlängerung nicht funktioniert
mal eine andere verlängerung probieren

gruß

Antwort 4 von Roland

Hmmm,

evtl. reich der Strom nicht aus ?

Normalerweise sollte das nicht vorkommen - bei sowas ist dann evtl. das Board defekt.

Mit einem Hub mit eigener Stromversorgung könnte das Problem behoben sein

cu
Roland

Antwort 5 von Pusteblume1

Zitat:
mal eine andere verlängerung probieren


Habe meinem Sohn eine Verlängerung von mir gegeben auch diese klappt nicht, die Schnur ist in Ordnung denn ich benutze sie für meine USB Maus und das erfolgrich.

Mir ist das auch ein Rätsel vermute mal das es am PC liegt nur haben wir von Medion ( Aldi) noch keine Antwort bekommen.

Boeff

Antwort 6 von Pusteblume1

@Roland

wenn das Board defekt ist, dürfte das Stick auch nicht funktionieren bei direktem Anschluss.

Mein Sohn hat auch den USB Anschluss gewechselt wo er die USB Maus angeschlossen hat auch da tote Hose.

Danke für eure Mühe

Puste...

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

so wie ich es verstanden habe, funktioniert das Kabel mit der Maus, aber nicht mit einem USB-Stick. Da auch an dem USB-Mausanschluss der USB-Stick nicht funktioniert, habt ihr mal es mit der Maus und dem Kabel versucht?

Es ist möglich, dass das Kabel aus Kostengründen nicht alle Adern hat oder defekt ist.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit dem USB-Kabel einer Kamera. Funktionierte einfach nicht. Es stellte sich beim Händler heraus, das Kabel hatte einen defekt (obwohl neu und gerade ausgepackt)

Gruß

Helmut

Antwort 8 von Pusteblume1

das Kabel ist in Ordnung, ich habe es an meinem PC angeschlossen und den USB Stick daran es funzt einwandfrei.

Pusteb.....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: