Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

mein pc sendet daten ins internet sobald ich eine DSL Verbindung herstelle





Frage

Seit dem ich ungewollt auf einer hacker-site gelandet bin, sendet mein PC ungewollt jede Menge Datenpakete ins WWW wenn ich ins Internet will. Dadurch komme ich nicht mal mehr auf meine Startseite. Was kann ich tun?

Antwort 1 von Toadie

Scanne dein System mit einen Virenscanner und evtl. noch Spybot. Vielleicht finden die ja schon eine Ursache.

Antwort 2 von Meikel62

Habe die aktuelle Internet security von G-Data auf meinem Rechner, hat aber scheinbar nichts genützt. Das System mit Spybot scannen ging nicht, da Spybot zuerst eine online Aktualisierung will, geht aber nicht da mein Internet Zugang durch den Datenverkehr blockiert ist.

Antwort 3 von disco

Zitat:
geht aber nicht da mein Internet Zugang durch den Datenverkehr blockiert ist.

schonmal im abgesicherten modus probiert?
betriebssystem?
servicepacks?
firewall?

Antwort 4 von Sven-71

Sperre alles in der Firewall, was raus will, und auch rein, dann ist schluß damit. Gib dann nur noch frei, was du brauchst (spyBot, Hijack This, adware), und scanne dein System im abgesicherten Modus. Das sollte schom mal helfen.

Sven

Antwort 5 von Elefunty

Sven
adware -> nich so toll (is auch ein Schädling)
adaware wäre besser :-)

grins Elefunty

Antwort 6 von snliebhaber

Scanne mal das System mit HiJackThis.
Hol dir den Download vom Tool ggffs über den Rechner von einem Kumpel. Das Tool selbst muss nicht installiert werden . Die Log-Datei dann hier posten.

Antwort 7 von snliebhaber

Nachtrag:
um etwaige leichtfertige Hoffnungen zu trüben. Manchmal ist es leichter ein System neu aufzusetzen, als den Rechner wieder wirklich sauber zu kriegen.
Also - auf jeden Fall die persönlichen Daten jetzt sichern.

Antwort 8 von Sven-71

@ Elefunty

Meine ich doch.


HiJack This kannst du auch hier auswerden lassen ( Link )

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: