Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP fährt nicht mehr hoch - SP02





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: nach der Installation von Win SP02 fährt der Rechner nicht mehr richtig hoch. Ein Abbruch mit F8 zum abges. Modus ist auch nicht mehr möglich. Er fährt hoch und wieder runter - wenn man nicht irgendwann mal abbricht wahrscheinlich stundenlang. Wie bekomme ich den SP02 wieder runter vom PC ohne WInXP neuinstallieren zu müssen? Bzw. wie komme ich erstmal in WinXP rein? Vielen Dank.

Antwort 1 von Mambo

Hy du kannst es mit einer Windows reparatur probieren, leg deine Windows CD und gehe alle Schriite durch bis du auswählen kannst ob du Windows installieren oder reparieren möchtest. Hier drückst du dan auf R. ACHTUNG bei der Reparatur kann es passieren das sich viele Anwendungen nicht mehr funktionieren oder etwaige Fehler auftretten. Es ist ein weg der ein gewisses Risiko beinhaltet, aber wenn der abges. Modus nicht mehr funktioniert vielleicht dein einziger oder du installierst alles neu.

Gruss Mambo

Antwort 2 von müllermeier01

ich bin ja absoluter LAIE auf dem Gebiet. Also: ich bin auf R gegangen dann erschien bei mir: bei welcher inst. möchten sie sich anmelden. Gibt nur ne 1:
und dann geb ich die ein, dann kommt ein adm.kennwort? und dann?

Antwort 3 von Mambo

Momentan bist in der Wiederherstellungskonsole oder ? Wenn ja gehst du da wieder raus und in dem Menü bevor du die Wiederhestellungskonsole ausgewählt hast nimmst du die Installation. Jetzt fragt er dich noch einmal ob er eine Neuinstallation machen soll oder ein Reparartur ( Wieder Taste R). Danach macht er alles von alleine, so ähnlich wie bei einer Installation.

Antwort 4 von müllermayer01

geht nicht, erkennt f8 für bestätigung der liz.bedingungen nicht, nur esc für abbruch

Antwort 5 von Mambo

Das hört sich nicht gut an.
Vielleicht hat einer der anderen noch einen Rat wie du deinen Rechner bzw. deine Daten retten kannst, sonst must du in den sauren Apfel beissenund Windows neuinstallieren . Wenn du wichtige Daten auf dem Rechner hast, bleibt dir noch die Möglichkeit deine Festplatte auszubauen und sie bei einen Freund einbauen damit du an deine wichtigen Daten ran kommst.
Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte.