Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

keine Bilder mehr zum pc





Frage

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe die DigiCam Jenoptik JD 2.1LCD, die auch für meine Zwecke völlig ausreichend ist. Bislang brauchte ich nur das USB-Kabel im Rechner und in der Cam einstecken und es öffnete sich ein Fenster, in dem ich dann auch die Cam zugreifen konnte (USB-Massenspeicher). Auch im Arbeitsplatz wurde sie als Laufwerk angezeigt, wenn sie eingestöpselt war. Seit dem letzten WE tut sie das nicht mehr, bzw. erkennt der PC sie nicht mehr. Lediglich ein kleines Icon (Hardware sicher entfernen) wird sichtbar und der Ton wenn man ein USB-Gerät anschließt ertönt. Aber es erscheint kein Fenster und sie taucht auch nicht in den Laufwerken !? Woran kann das liegen? Im Gerätemanager liegt der Massenspeicher auf Pfad 0. Ist das richtig so? Danke schon vorab für jede Hilfe. Gruß Miwo

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Kenne deine Kamera nicht, aber bei manchen Kameras (Yakumo z.B.) kann man im Konfigurationsmenü (der Kamera) einstellen, ob das Gerät als Digicam oder als Massenspeicher erkannt werden soll.
Vielleicht hast du da versehentlich was verstellt...

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Miwo

Nein, leider sind keine Einstellmöglichkeiten an der Cam vorhanden.
Im Display steht "Massenspeicher" und im Gerätemanager auch, nur im PC kann ich den nirgends finden.

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Wird die Kamera in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Wenn ja, guck mal, ob ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Nur dann wird sie nämlich im Arbeitsplatz angezeigt.
Falls kein Laufwerksbuchstabe da sein sollte, kannst du das direkt in der Datenträgerverwaltung korrigieren. (Rechtsklick auf das fragliche Laufwerk - steht im Kontextmenü...)

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Miwo

Nein, selbst da ist sie nicht zu finden

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

...dann muss ich die Frage leider weitergeben, an Leute, die sich besser auskennen. Mir fällt auf Anhieb nichts mehr dazu ein - außer dass du vielleicht noch eine Systemwiederherstellung probieren könntest. Auf ein Datum, bei dem es noch funktioniert hat.

Sorry :-(

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: