Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie schnell ist meine USB Karte wirklich?





Frage

Hallo Zusammen! Ich habe einen Maxdata Future PC (P4/1.6GHz) mit Windows XP SP2. Dieser hat zwei Front USB und 4 USB Anschlüsse auf dem Systemboard. Wo oder wie kann ich sehen, wie schnell diese USB Ports sind? Gibt es ein Tool oder so? Ich könnte der Maxdata Hotline anrufen und die würden mir dies sagen. Aber ich habe oft verschiedene PC´s mit diversen Systemboards, wo ich nicht immer herum telefonieren will. Gibt es da was anderes?? Oder sehe ich das irgendwo im Geräte Manager? Habe eben nichts gefunden? Wer weiss was? Problemlis

Antwort 1 von der-bettler

im allgemeinen sollte das usb 2.0 sein

wäre dem nicht so würde dir windows bei jedem anstecken eines usb sticks etc anzeigen, dass es sich um keinen usb 2.0 anschluss hält

mfg der-bettler

Antwort 2 von Problemlis

hallo!

Ja, die Meldung kenne ich, das stimmt. Es kommt immer irgendetwas von; das angeschlossene Gerät hat eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit...

Danke an das habe ich gar nicht mehr gedacht. Das hilft mir weiter, aber gibt es doch irgend ein Test-Tool?
Irgendwo wo ich schwarz auf weiss sehe; ja, das ist USB 1.1 oder USB 2.0?

Problemlis

Antwort 3 von feliciaIII

Im gerätemanager muss nur EHCI auftauchen bzw. Erweiterter Hostcontroller. dann ist mindestens einer der Anschlüsse schonmal USB 2.0

für nähere Angaben lade dir mal everest (zu finden bei google.de).
mfg felicia

Antwort 4 von Problemlis

Hallo!

Vielen Dank für den Programmtipp Everest!
Ist ein spitzen Tool, doch auch dies konnte mir die Geschwindigkeit von den sonstigen USB Anschlüssen nicht anzeigen...

Naja, muss ich mich wohl damit abfinden!

Antwort 5 von m-a-d

hallo

Das sollte schon im Gerätemanager angezeigt werden, bei VIA-Chipsatz z.B. mit USB 2.0 Root Hub und VIA USB 2.0 Enhanced Controller .
Bei Everest wird es eigentlich unter Computer -> Übersicht unter Peripheriegeräte angezeigt.

NDT

m-a-d

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: