Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Ich kann Windows ME nicht mehr hochfahren





Frage

Hallo alle miteinander! Ich habe leider etwas verursacht, was ich alleine nicht beheben kann. Ich habe ein Windows Update der Größe 25 MB durchgeführt. Dann habe ich meinen Computer heruntergefahren. Leider kann ich ihn jetzt nicht mehr hochfahren. Die Willkommensmelodie ertönt, aber danach bleibt der Computer einfach hängen. Da ist nur mein hintergrund zu sehen, sonst nichts. Keine Taskleiste, keine Verknüpfungen auf dem Desktop. Könnt ihr mir bitte behilflich sein? Ich wäre euch dafür sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Eure Matschki

Antwort 1 von Auskunft

Hallo

kannst du im Abgesicherten Modus starten? Dann wäre es möglich das Update zu Deinstallieren?

Grüße

Antwort 2 von Matschki

Ich habe die Startdiskette eingelegt.
Und auf F5 gedrückt, aber dann soll ich einen Befehl eingeben
Ich weiß aber nicht welchen!

Danke und Gruß zurück

Antwort 3 von Auskunft

Startdiskette raus nehmen und Neu Starten, beim Bios bild kurz nach dem Beep, STRG Taste gedrückt halten. Danach den Abgesicherten Modus auswählen.

Sollte das Update nicht zu Deinstallieren sein, dann in die Systemwiederherstellung, und einen Zeitpunkt vor dem Problem wählen.

Antwort 4 von Matschki

also, ich bin im abgesicherten Modus, aber normalerweise muss da eine Taskleiste sein und was weiß ich, also alles ganz normal.
Aber jetzt ist da nur ein mein hintergrund. Es funktioniert nicht.

Da steht zwar in allen vier Ecken ein abgesicherter Modus, aber ich kann ncihts machen.

Sry, ich bin einfach zu blöd dafür =(
Danke für eure hilfe. Aber kann ich jetzt wirklich nichts mehr dran machen?

Gruß

Antwort 5 von Auskunft

Windows ME neu Installieren, wäre eine Möglichkeit. Danach nicht jedes Update runterladen.

Grüße

Antwort 6 von Matschki

OK, danke.
Dazu brauche ich dann die CD und so. Muss ich da etwas ganz Besonderes beachten?
Ich kenne mich damit leider nicht aus.

Antwort 7 von Matschki

Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, außer dem Neuinstallieren?

Antwort 8 von Auskunft

Hallo nochmal,

Windows ME installieren...

Grüße

Antwort 9 von Auskunft

Antwort 10 von Road-Runner

Hallo,

vor der Neuinstallation UNBEDINGT eigene Daten sichern (auf CD oder DVD oder (falls vorhanden) 2. Platte).

Gruss

Road-Runner

Antwort 11 von Matschki

Also ich glaube, ich lass das mal. Trotzdem vielen Dank euch allen für euer Bemühen. Ich denke ich lasse das einem Computerspezialisten erledigen, der sich damit richtig auskennt. Es wäre viel zu riskant eine, wie ich, die gar nichts davon versteht sowas machen zu lassen. Da würde er sowieso sofort auf dem Schrottplatz landen!

Aber vielen Dank euch allen!