Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wie installiere ich ein audiogerät?





Frage

wenn ich musik hören möchte, kommt eine fehlermeldung dass kein audiogerät installiert ist oder dies von einem anderen treiber benutzt wird. wenn ich unter Systemsteuerung "audigerät" klicke, kann ich nicts einstellen, da oben drüber steht KEIN AUDIOGERÄT!!! wie kann ich dies dann nur insallieren?

Antwort 1 von Helferlinchen

Du musst einen entsprechenden Treiber installieren.

Hast du zu deinem Rechner keine Treiber-CD?

Antwort 2 von Sprider

nein ich glaube nicht! kannst mir sagen wie die cd aussehen muss!

Antwort 3 von Helferlinchen

Blau mit gelben Punkten ;-)

Nein, im Ernst:

Weißt du, was du für eine Soundkarte hast?

Mit dem Programm AIDA 32 kannst du sie auslesen und den Treiber laden.

Antwort 4 von Helferlinchen

Antwort 5 von Sprider

Ohne eine soundkarte könnte ich doch überhaupt nicht hören, oder???? ich konnt ja vor einer woche noch hören, es ging dann ja aufeinmal nicht! da ich die tolle idde hatte unbekannte programme aus der software zu löschen... wahrscheinlich hab ich da irgendwas gelöscht kann das sein?

Antwort 6 von Sprider

ohh hab die anwort falsch gelesen.... ich weiss nicht was für eine soundkarte ich habe... kann ich das irgendwo nachschauen...!!!???

Antwort 7 von Helferlinchen

AIDA32

Größer geht hier nicht.

Antwort 8 von Sprider

AIDA32

Größer geht hier nicht. ???????

wie soll ich das verstehen????
ich hab wirklich keine ahnung von sowas!
will doch nur wieder musik hören können...

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

hier wäre es ratsam ein paar Angaben zum PC zu machen, da dir sonst wohl keiner richtig helfen können. Selbst eine Vermutung ist hier nicht drin. Da wir weder etwas über den PC noch über das BS wissen.

Es werden nähere Angaben gebraucht. Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 10 von Juergen54

Das ist der Nachfolger von AIDA

Antwort 11 von Helferlinchen

Der Nachfolger von AIDA32 bietet aber keine Links zu den Treibern mehr an :-(

Antwort 12 von Juergen54

Das ist schade stimmt.

Antwort 13 von Helferlinchen

Also: Zurück in die Zukunft!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: