Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

hilfe





Frage

hallo, also mein problem ist habe nicht viel ahnung von pcs.. seit neusten habe ich probleme mit mein freund weil auf unseren computer seiten geöffnet sind die ich nie öffnen würde(sex-seiten)..wir haben kein viren schutz oder sowas mehr und nun erzählt er mir vielleicht manipuliert jemand unsern computer???ist das möglich oder geht sowas nicht??? bitte schnelle antwort.ich danke euch

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Ja sowas geht. Google mal nach Browser - Hijacking

Gruß

Antwort 2 von Juergen54

Keinen Virenschutz---- das ist tödlich für euer Betriebssystem.

Antwort 3 von kleine

und wie kriege ich raus ob bei meinen computer hijacking betrieben wird??danke erstmal für die schnelle antwort

Antwort 4 von Juergen54

Hallo kleine,

Antwort 1 bitte lesen und alle Schritte mal ausführen:
https://supportnet.de/threads/1407119

Antwort 5 von kleine

hallo jürgen
habe jetzt ad-aware auf mein rechner installiert weiß nicht ob das was bringt..??bin mir halt auch nicht sicher ob das bei mir hijacking ist weil was ich gelesen habe jetzt beschreibt irgendwie nicht genau mein problem..hoffe halt nur das mein freund nicht dahinter steckt.kann ich solche seiten auf mein rechner sperren??

Antwort 6 von Juergen54

Ja kannst du-

Systemsteuerung--> Internetoptionen-->Inhalte-->Inhaltsratgeber.
Dort kannst du Filtereinstellungen vornehmen.

Gruß

Antwort 7 von kleine

hab das jetzt gemacht aber irgendwie will der rechner jetzt überall ein passwort haben obwohl ich nur einen filter für sex gemacht habe...was mach ich da??

Antwort 8 von ullistein

...der nächste Fall für eine Neuinstallation und das lesen und in Zukunft danach handeln.alles andere ist wohl nur vergeudete Zeit.
http://sicher-ins-netz.info/schutz/schutz.html