Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe Festplatte nicht auffindbar





Frage

Meine externe Festpalatte ist nicht nicht mehr zu finden. Beim Arbeitsplatzt taucht die nicht aus, aber in der Defragmentation ist die da. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Vermute mal eine Einstellungssache, nur welche? Systemangaben: Windows XP-Servicepack 2 USB-externe HDD

Antwort 1 von Lutz1965

Was zeigt die Gerätesteuerung an....?? liegt da ein fehler vor bei USB ?
Werden andere USB geräte noch erkannt ?
Festpaltte ausgeschaltet ?
USb Kabel im USB Port ?

Antwort 2 von Rainer40

Was zeigt die Gerätesteuerung an....?? liegt da ein fehler vor bei USB ?

Keine Fehler vorhanden

Werden andere USB geräte noch erkannt?

Maus, Tatsatur Drucker werden erkannt

Festpaltte ausgeschaltet ?

Festplatte läuft. Kein Ausschalten möglich, ausser Stecker ziehen. Alle kaben verbunden / getauscht, weil erst dachte Kabeldefekte.

Antwort 3 von NoMSPlease

Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung->Laufwerk auswählen und einen Buchstaben zuweisen. Dämlicher WinXP.