Supportnet / Forum / WindowsXP
Windows XP auf einmal langsam
Frage
Hallo Hallo,
trotz ähnlicher Problemstellung, konnte ich für meins noch keine Lösung im Forum entdecken.
Und zwar habe ich meinen Rechner nach 3 Wochen Ruhepause wieder in betrieb genommen. Nach der automatischen Installation von Windows Updates (möglicherweise auch schon davor) bootet der Rechner extrem langsam, hängt ziemlich lange am Ladebild und startet dann mit ruckelndem Sound. Hatte dann erstmal antivir gezogen in der Hoffnung damit etwas zu finden - Fehlanzeige.
Alle Programme die gestartet werden brauchen etwas länger als normal. Möglicherweise hat mein DVD Laufwerk ne kleine Macke, da es beim Lesen von einer gebrannten DVD zu Schwierigkeiten kam (CRC Fehler). Könnte aber auch Verunreinigung der DVD gelegen haben.
So dann habe ich noch das ´Write Combining´ deaktiviert auf Ratschlag in einem anderen Thread. Bringt aber auch keine Verbesserung.
ich hoffe es gibt noch ne alternative als format
danke schon mal für die Mühe
grüße
jens
Antwort 1 von Mr.Robbins
Du könntest mal defragmentieren.
Antwort 2 von Dreamo
Vieleicht hilft dir auch Tuneup Utility...

