Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

css und der IE - gelber Warnbalken





Frage

Hallo, ich habe eine Webseite für meinen Nachbarn erstellt. Alles lief auch ganz glatt. Nur eine Sache stört: Wenn mein N sich die Seite mit dem Firefox ansieht ist alles super. Wenn er sie jedoch mit dem IE betrachtet, dann kommt immer erst dieser kleine Warnbalken: "Das ausführen von Skripts bzw. ActiveX-Steuerelementen..." . Wie kann ich das verhindern, so dass Besucher keine angstgefühle bekommen. Ich habe reines HTML und CSS verwendet. Wenn ich die CSS-Anweisung(<link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles.css">) herausnehme, gibt es keinen Fehler. Muss ich jetzt alle Formatierungen im HTML-Code abändern, und somit auf die CSS verzichten? Das kann es ja eigentlich nicht sein, oder etwa doch. Danke gunter

Antwort 1 von Yacc

is das problem nur bei deinem nachbarn oder auch bei dir?

Antwort 2 von gunter_b

grade rübergalufen - schnauf.

Bei mir ist es auch!

Antwort 3 von gunter_b

hier ist der quelltext. Sogar bei diesm minimal-text kommt die warnung. Ich habe übrigens den IE7, mein N den IE6. Bei beiden das gleiche. Wo liegt der Fehler????



<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>index</title>
</head>
<body>
<br>
<table>
<tbody>
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><br>
</td>
<td></td>
<td>
</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><br>
</td>
<td></td>
<td>
<br>
</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><br>
</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><br>
</td>
<td></td>
<td>
</td>
<td></td>
</tr>
</tbody>
</table>
<br>
<br>
</body>
</html>

Antwort 4 von gunter_b

mmh, warum er mir vorhin beim entfernen der css-anweisung keinen Fehler gezeigt, weiß wohl nur unser herrgott.

Antwort 5 von Yacc

wenn er dir selbst bei dem code ne warnung anzeigt, vermute ich mal, dass es an deinen einstellungen liegt.

vielleicht habt ihr die sicherheitseinstellungen für lolale sitest auf hoch gesetzt?

mfg Yacc

Antwort 6 von gunter_b

so, ich habe es jetzt bis auf folgendes verringert. Die Warnung kommt dennoch. Wenn ich im Netz andere Seiten betrachte, kmmt es aber nur sehr selten:

<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
</body>
</html>


Was ist da los???

Antwort 7 von Rangoo

Betrachtest du die Seite von zu Hause oder aus dem Netz? Wenn die Seite lokal gespeichert ist, schmeißt der IE die Meldung grundsätzlich.

Antwort 8 von TByte

Mit verlaub, der IE ist nicht wirklich ein top browser...

Antwort 9 von DeluxeStyle

@TByte
hast du schon mal auf das Datum geschaut? Die Frage war vor über nem Jahr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: