Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Befehlstabelle für css





Frage

Kann mir mal bitte jemand einen Link für eine css Befehlstabelle posten, ich bin zu blöd zum googeln:-) Fabian

Antwort 1 von rfb

liegt wohl daran, dass es keine CSS-befehle gibt, nur Eigenschaften.

Schau mal auf www.css4you.de

Antwort 2 von Supermax

Antwort 3 von harrrharrr

Antwort 4 von fabi1991

Und wenn ich mir nun einen Sytlesheet mache, auf dem bsp. #rahmen {border-top-widht:......
}
steht, kann ich das doch mit <link rel="stylesheet" href.......> dann müsste ich bei <p id="rahmen"> reinschreiben, oder??? Ich habe aber bei selfhtml gesehen, dass dort steht bsp. <p class="rahmen">,
Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen class und id???
Fabian

Antwort 5 von rabies

IDs müssen eindeutig sein und dürfen nur einmalig im Dokument verwendet werden. Klassen können allerdings an mehrere Objekte/Tags übergeben werden. Ebenfalls kann ein Objekt/Tag mehrere Klassen haben...

Im CSS sprichst Du Klassen (
class
) mit einem Punkt davor an; also so:

.rahmen { eigenschaft: wert; }


IDs mit einer Raute davor:

#rahmen { eigenschaft: wert; }


Grüße,
--rabies

Antwort 6 von rfb

Warum liest du dir nicht einfach einen der verlinkten Workshops mal durch? So von Anfang bis Ende.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: