Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Website mit ton (je nach Browser)





Frage

Hallo Ich habe die Website www.taxi-dance.ch kreiert (mit Frames) und bin nun daran die Seite www.triofresh.eu (ohne Frames) zu kreieren. Meine Frage2: 1) Mit dem IE 7.0 kann ich die Hintergrundmusik gut hören, wie es sein sollte, doch mit dem Firefox kann ich nichts hören. Warum wird dort die Musik nicht aktiviert? 2) Warum sieht man mit dem IE auf www.triofresh.eu die Tabellenumrandungen,die ich mit der selben Farbe macht wie der Hintergrund NICHT, und mit Firefox sieht man das? Hm, da gibt es wohl noch einige Sachen, die auf mich zukommen. Oder gibt es im Dreamweaver, womit ich die Seiten schreibe eine Funktion, die man ändern muss, damit meine Seite sowohl auf IE als Firefox etc .... funktioniert. Danke von Beat72

Antwort 1 von rfb

1) Es gibt gar keinen Standard-HTML-Befehl für HG-Mucke. <bgsound src="...> versteht nur der IE.

Binde die Musik per <object> ein und biete sie als Alternative zum Download an. Dann können erklärte Hintergundgedudel-Hasser wie ich sich überlegen, ob sie nicht mal eine Kostprobe hören möchten, werden aber nicht gleich beim Seitenaufbau beim Zb. Internetradiohören gestört.

Weiteres hier: Musik W3C-konform in Webseiten einbinden

2) wenn du keine Rahmen brauchst solltest du auch keine angeben.
Solche Layoutfragen löst man heutzutage browserübergreifend per CSS.

Dein Dreamweaver scheint sich in seinen Träumen versponnen zu haben und die aktuelle HTML/CSS-Entwicklung verschlafen zu haben.


Mein Rat: lerne HTML und CSS, dann brauchst du solche Programme nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: