Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DynDNS





Frage

Hallo, ich hab ein Account bei DynDNS. Ich wollte da Videos streamen. Am besten ist für mich der Windows Media Encoder. Nun will ich das ganze natürlich nicht über meine IP ausstrahlen, sondern ne Adresse haben, darum hab ich DynDNS geholt. Problem ist: Wenn ich nun etwas streame kommt bei der Adresse bei DynDNS nicht. Es läuft auch nicht über die öffentlich IP-Adresse, geht nur mit der eigenen. Ich hab aber keine Ahnung wie ich vorgehen könnte. Wär nett, wenn iht mir helfen könnte: Danke im vorraus! mfg Phillip

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
Wenn ich nun etwas streame kommt bei der Adresse bei DynDNS nicht. Es läuft auch nicht über die öffentlich IP-Adresse, geht nur mit der eigenen.


verstehe kein wort.
wie und welche IP machst du bei dyndns bekannt?

was verstehst du unter öffentliche und eigene IP?
sitzt du vielleicht hinter einem router?
wenn ja, an portforwarding gedacht?

Antwort 2 von Phillip

die öffentliche ist die vom router und ich bekomm ja auch meine eigene interne IP (Für Netzwerk)

Und was ist PathForwarding?

mfg

Phillip

Antwort 3 von Phillip

oder portforwarding

Antwort 4 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
Portforwarding bedeutet, dass du in deinem Router einen Port (z.B. 80 für HTTP) an deinen PC weiterleiten musst. Sonst sperrt die Firewall des Routers diesen, da die Anwendung/Website ja auf deinem PC liegt und nicht auf dem Router.

MfG
b1n4ry0utl4w
----------------------------------------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t

Antwort 5 von Phillip

und wie mach ich das? Hab eine FRITZ!Box Fon WLAN

Antwort 6 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
in der FritzBox -> Internet->Portfreigabe. Hier kannst du den HTTP-Server wählen und auf deine IP forwarden (z.B. 192.168.178.20)


MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 7 von Phillip

ist schon freigegebn, für meinen computer port 80

Antwort 8 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
passiert was wenn du deine Adresse von dyndns in den Browser eingibst (z.B. www.test.ath.cx) bzw. kannst du die anpingen?

Benutzt du Linux oder Windows bzw. läuft der HTTP-Server/ IIS?

Wie hast du das Streaming realisiert?

Hast du schon eine Website laufen?

Bitte erstmal näher ausführen, da kann man dir vielleicht weiterhelfen.




MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 9 von Phillip

Ich weiß nicht was anpingen ist,

ich hab Windows ohne alles (XP)
Stream durch Windows Media Encoder
Nein

Ich hoffe so kanns weiter gehen!

mfg
Phillip

Antwort 10 von b1n4ry0utl4w

Hallo,

dir ist schon bewusst das dafür Serverdienste (HTTP-Server) auf deinem Rechner laufen müssen? Dies ist bei Windows IIS. Hast du das installiert bzw.hast du überhaupt XPPro?.

Meine Fragen bitte komplett beantworten:
Zitat:
passiert was wenn du deine Adresse von dyndns in den Browser eingibst (z.B. www.test.ath.cx


Anpingen bedeutet du gibst in die Konsole
ping www.test.ath.cx
und schaust, ob sich was tut.

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber befasse dich ersteinmal mit Netzwerken und Webservern bevor wir hier weitermachen. Du willst ein Video streamen und weißt noch nicht einmal was Anpingen bedeutet??


MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 11 von Phillip

ich hab XP Pro, wenn ich meine adresse eingebe kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

mfg

Phillip

Antwort 12 von b1n4ry0utl4w

Hallo,

LESEN:
Zitat:
dir ist schon bewusst das dafür Serverdienste (HTTP-Server) auf deinem Rechner laufen müssen? Dies ist bei Windows IIS. Hast du das installiert bzw.hast du überhaupt XPPro?.


Ich tippe darauf, dass du nicht weißt was ich damit von dir will, oder irre ich mich?

Geh mal zu Google und schau mal nach ein paar Tutorials wie man einen HTTP-Server unter Windows aufsetzt und zu den Grundlagen. Das kann (und will) ich hier nicht erläutern. Wenn du es geschafft hast den HTTP-Server aufzusetzen und du eine Website unter deiner DynDNS-Adresse läuft dann bin ich gerne bereit dir weiter zu helfen.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 13 von Phillip

kann ich das auch mit Apache oder Jana Server machen oder MUSS ich IIS nehmen?

Antwort 14 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
du kannst natürlich auch andere Serversoftware verwenden, aber die Installation und Konfiguration ist über den IIS am einfachsten (dauert 3 Min) und reicht für einfache Zwecke aus.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 15 von Phillip

Apache ist installiert, aber die Seite erreicht Apache immer noch nicht!

mfg

Phillip

Antwort 16 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
auch schon konfiguriert?
Link

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 17 von Phillip

die seite zeigt immer noch "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

mfg

Phillip

Antwort 18 von Phillip

aber vorher lädt der ganz lange

Antwort 19 von b1n4ry0utl4w

Auch den Apache gestartet?

Noch einmal:

Du hast überhaupt keinerlei Ahnung was du da eigentlich machst.
Befasse dich mit Netzwerken und Webservern bevor du weitermachst.
Dann ist eine (relativ einfache) Apachekonfig dann auch kein Problem mehr.

MfG
b1n4ry0utl4w

PS: Dar war meine letzte Antwort vielleicht hilft dir ja jmd. anderes weiter

Antwort 20 von Phillip

Es hat geklappt, was muss ich nun zum streamen machen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: