Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein PC fährt nicht mehr hoch??Bitte Hilfe!





Frage

Hallo! Ich habe heute meinen PC gestartet und es kam die Meldung, dass er PC nicht ornungsmäßig runtergefahren wurde usw. Ich denke ihr kennt diese Meldung. Dann habe ich "Windows normal starten" ausgewählt und er startet neu und es kommt wieder das gleiche. Abgesicherter Modus geht auch nicht. "Letzte funktionierende Konfiguration" geht auch nicht. Nachdem ich die Windows XP CD eingelegt habe und das Windows reparieren wollte., kommt die Meldung das keine Festplatte erkannt wurde. Aber die Festplatte ist korrekt angeschlossen, also alle Kabel stecken feste drin. Was kann ich nun machen? Auf der Festplatte sind total wichtige Dateien von der Arbeit!!Bitte,bitte helft mir!!!

Antwort 1 von lilcat

Achja und das Piepen am Anfang vom BIOS kommt auch. Hardware-Daten sind vielleicht noch wichtig:
Intel® Core 2 Duo E6600-System
mit 2GB DDR2-RAM,
200GB SATA2 HDD,
512MB 7950GT PCI Express Grafik
Double Layer DVD±BRENNER
Mainboard Asrock ConRoeXFire-eSATA2
Die Festplatte würde ich ja gerne testen aber ich hab hier keinen Anschluss an dem PC der auf die Festplatte passt.

Antwort 2 von lilcat

Update:
Ich hab jetzt schon die RAM gecheckt, also jeweils immer mit einem hochgefahren -> Funktioniert nicht.
BIOS resetet-> Immer noch dasselbe.
Andere Festplatte angesteckt -> Immer noch der selbe Bildschirm, allerdings könnte ich mit der Festplatte auf die Wiederherstellungskonsole zugreifen,weil er die Festplatte plötzlich erkennt, was mir aber wahrscheinlich nichts bringt, oder? Jedenfalls bootet er mit der auch nicht.
Kabela ausgewechselt -> Kein Erfolg.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Kann mir denn niemand helfen?

Antwort 3 von greg68

Geht es darum deine Daten zu retten? Kannst Du dir irgendwie eine Knoppix-CD besorgen, herunterladen und brennen?
Mit der Live-CD kannst Du Knoppix (Linux) von CD starten und versuchen auf deine Festplatte zu kommen. Ist kostenlos und muss nicht installiert werden. Es enthält auch ein Brenn-Programm mit dem Du dann die Sicherung brennen könntest.

Gruss

Gregor

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: