Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP und Speedport 500V auto. Onlinegehen verhindern





Frage

Wie kann man in Windows XP, beim Neustart das automatische Onlinegehen, verhindern? Das Modem - der Speedport 500V und Windows sind die Ursache, DSL Flatrate ist zwar vorhanden, aber auf dieser speziellen Partition meiner Festplatte, will ich keinen Onlineverkehr haben. Gibt es dafür eine einfache Konfigurationsmöglichkeit?

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi epox,

du könntest einfach den Netzwerkadapter in diesem Windows deaktivieren.

Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Rechtsklick auf LAN-Verbindung->deaktivieren

Geht auch direkt über das Symbol im Systray neben der Uhr, sofern dort angezeigt.

Aber noch mal: Deine Videos etc. kannst du mit deinen Parallelinstallationen nicht vor Virenbefall und sonstigem Unbill schützen!

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: