Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Speedport 500v adsl2+fähig





Frage

habe seit lägerem probleme mit meiner fritzbox 7113!! würdmich interessieren ob ich mit dem speedport 500v trotzdem meine 16000 der von 1&1 nutzen kann wenn ja wie muss ich den router konfigureren bzw. welche updates muss ich durch führen!! Ich bitte um Hilfe da ich auf mein internetzugang angewiesen bin und die fritzbox mich ständig rauswirft!!!Danke SKYNETXX

Antwort 1 von bloedi

Zitat:
die fritzbox mich ständig rauswirft!!!
Hallo die AVM CPE auch Fritz!Box genannt hat ein Ereignissprotokoll was sagt denn das für einen Fehler aus?
Gruß blödi©

Antwort 2 von Gonozal8

Hi,
ja, der W500v ist ADSL2+ fähig, ich glaube aber nicht dass es daran liegt. Normalerweise sind die Fritzen recht stabil im Betrieb. Siehe mal in den Logs der Fritz ob die Daten für die Leitungsdämpfung findest und poste sie hier, eventuell ist deine Leitung mit den 16MBit überfordert. Dann hilft der W500v auch nicht.
Der Speedport muss über Firmware 1.3 oder neuer verfügen, davor gings net mit ADSL2+.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von SKYNETXX

Leitungskapazität kBit/s 12728 1244
ATM-Datenrate kBit/s 12719 1163
Nutz-Datenrate kBit/s 11520 1054
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 8 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 904 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 16 12
Status f003ce20 f0000074

Antwort 4 von SKYNETXX

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen hier die daten wie gewünscht!!!

Danke im voraus!!

Gruss SKYNETXX

Antwort 5 von SKYNETXX

Das ereignis Protokoll habe ich nicht denn ich hab die fritzbox audf werkseinstellungen zurückgesetzt jetzt erreiche ich auch nicht mehr die volle geschwindigkeit

Gruss Skynetxx

Antwort 6 von Gonozal8

Hmm,
deine Werte scheinen aber in Ordnung zu sein, so ähnlich siehts bei mir auch aus. Wenn du jetzt nimmer die volle Leistung hast kann das ein Indiz dafür sein dass es Probleme mit der Leitung gibt.
Wenn du "rausgeworfen" wirst, wie ist das genau?
Trennt die Fritz die Internetverbindung oder empfängst du nur keine Daten mehr?

Gruß Gonozal