Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sprechblase





Frage

hallo! Weiss jemand wie ich die Sprechblasen abschalte,da sie öfters erscheinen bei irgendwelchen Meldungen. Vielen Dank!

Antwort 1 von meik1612

Wenn du es sehr einfach machen möchstest , downloade dir das programm XP AntiSpy und starte es . Da gibt es die Möglichkeit die Sprechblasen zu deaktivieren in dem du an der entsprechenden Option einfach einen Haken machst . Es ist auch sehr einfach zu bedienen.

Antwort 2 von riese

Andauernd macht Windows XP durch Sprechblasen aus der Taskleiste auf sich aufmerksam. Am Anfang mag das ja noch recht informativ sein aber mit der Zeit fängt es an zu nerven. Man kann die BallonTips aber auch deaktivieren. Dazu ändert man in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Explorer Advanced bei "EnableBalloonTips" den DWORD von 1 auf 0.