Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Accesspoint Beratung





Frage

Hallo, ich brauche einen Access-Point mit einer sehr großen Reichweite, einer Peer-to-Peer Firewall und einer Zeitbeschränkung für den Internetzugriff... Der Accesspoint muss so an die 100 Personen verwalten können. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Patrick

Antwort 1 von Aquarelle

Fritzbox?

Antwort 2 von Jaja

an die 100 Personen?

Wie jetzt verwalten? also Accounting für jeden einzelnen?

Den "Zahn" kann ich dir ziehen... das ist eine etwas größere Sache, als nur ein AP- und wenn ist der unbezahlbar.

Minimum ist ein AP (z.b. WRT54G) und ein AAA Server (Authentifizierung, Access, Accounting). Der sollte dann schon ein P4 sein oder besser.

Wenn allerdings alle nur ins Internet wollen- also ohne Einschränkung oder Volumenbegrenzung, tuts jeder normale AP, wie die FritzBox oder der WRT54G.

Würde aber schätzen, mehr als 30 Clients gleichzeitig wird ein Problem für die "normalen" APs.

Antwort 3 von TippInfo

oder 5 AP aufstellen, dann wären 100 möglich

die WRT54G Geräte kann ma eh so toll aufeinander stapeln..
(siehe Kerbe auf allen 4 Ecken)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: