Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem dvd rw Schreibschutz nach Datensicherung





Frage

Hallo, ich habe vor der Neuinstallation Windows XP auf meiner Festplatte meine Daten auf mehrere DVD RWs gesichert und nun sagt mir Windows, dass ich Sie wegen des Schreibschutzes nicht kopieren kann. Ich kann den Schreibschutz nicht aufheben. Wie kann ich meine Daten doch noch retten? Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von blutspur

hi,

was sind denn das für Daten. Programme oder Bilder usw ?

Normalerweise dvd einlegen, Laufwerke öffnen, alles markieren und unter "Eigenschaften" den "Schreibschutz" entfernen.

:-)

Antwort 2 von pistrujew

Das habe ich ja versucht, aber leider geht das nicht.

Da sind viele pdf Dokumente, Bilder, Worddokumente, outlookdaten und eine Datenbank.

Antwort 3 von Snoopie

Normalerweise kann man schreibgeschjützte DVD-RW´s lesen und somit auch deren Inhalt z.B. auf eine Festplatte kopieren. Nur in der Gegenrichtung funktioniert es eben nicht.

Werden die Dateien im Explorer angezeigt? Lassen sie sich vielleicht einzeln kopieren? Ist vielleicht das Ziel, also z.B. der Ordner auf der Festplatte irgenwie schriebgeschützt?

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: