Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

DSL / ISDN / WLAN / EUMEX





Frage

Hallo ihr lieben Helfer, ich habe mal wieder ein Problem. Ausgangssituation: ISDN-Anschluß mit 3 Telefonnummern, 1 Analog-Telefon, 1 Faxgerät, T-DSL, WLAN-Router T-Sinus 154 DSL, PC mit Windows XP. Derzeitiger Zustand: Per DSL-WLAN-Router ins Internet, Telefon und Fax "hören" auf die gleiche Hauptanschlußnummer. Das möchte ich erreichen: Internet soll bleiben wie gehabt, Telefon und Fax mit verschiedenen Nummern, Option für ein weiterers Analog-Telefon mit anderer Nummer. WIE kann ich das erreichen, welche Möglichkeiten gibt es, die vorhandenen ISDN-Nummern zuzuordnen? Ich habe noch eine EUMEX 504 PC SE da, ist die dafür verwendbar und wie? Für Ratschläge ist dankbar Leona

Antwort 1 von riese

na klar geht das.

du kannst die anlage mit dem pc so konfigurieren, wie es deinen ansprüchen genügt

adam

Antwort 2 von Leona

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie bzw. in welcher Reihenfolge muß ich die einzelnen Teile zusammenstöpseln? Splitter, Router, NTBA, EUMEX ... Ja, ja, Frauen und Technik .... Wie die Eumex zu konfigurieren ist, weiß ich noch, ich hatte die schon mal so ein Teil in Betrieb. Das war vor WLAN und DSL.

Antwort 3 von Penorek

Hi,

DSL:

TAE -->Splitter--->Router--->PC

ISDN:

TAE--->Splitter--->NTBA--->Eumex--->Telefon und Fax

Die Eumex-Anlage konfigurierst du so wie du es brauchst (Rufnummerneinstellung).


Penorek

Antwort 4 von Leona

Hallo ihr Lieben,

da habt ihr mir sehr geholfen, Problem gelöst! Nun muß ich das "nur noch" in die Realität umsetzen.

Ciao, vielen Dank und bis zum nächsten Mal
Leona

Antwort 5 von riese

Antwort 6 von Leona

Ja, dankeschön @riese, jetzt ist alles klar!

Wenn es nicht richtig funktioniert, melde ich mich wieder.

Ciao , Leona

Antwort 7 von Leona

Ich habe mich jetzt eine Weile "mental" damit beschäftigt hihi .
Nun will ich die tatsächliche Umsetzung in Angriff nehmen und da bin ich auf die Frage gekommen, kann ich die Eumex auch - wie früher gehabt - mit dem Computer programmieren? Wenn ja, wie kann ich das realisieren? Der hat ja jetzt DSL und WLAN und hat EIGENTLICH mit der Eumex gar nichts mehr zu tun. Oder geht die Eumex nur noch per Telefon zu programmieren?

Vielen Dank für ein paar Tipps.
Ciao Leona

Antwort 8 von Gonozal8

Hi,
du kannst die Eumex aber dennoch temporär anschließen und mit dem PC programmieren. Dazu musst du allerdings die Treiber für die Eumex installieren. Dann kannst du kannst sogar die Leitung an die Eumex bestehen lassen falls du mal ein Fax aus Word & Co versenden möchtest.

Gruß Gonozal

Antwort 9 von Leona

Ich habe die Eumex angeklemmt. Nun funktioniert aber plötzlich das Telefon nicht mehr richtig. :( Eingehende Anrufe kann ich annehmen, aber es geht kein Ruf raus. Komischer Wählton mit Besetzt-Zeichen dazwischen und dann "Besetzt" - oder Freizeichen, kommt aber nichts an am angerufenen Telefon. Was hab ich falsch gemacht??

Antwort 10 von Gonozal8

Hmmm,
wo hattest du das analoge Telefon und das Fax die ganze Zeit betrieben?
Hast du tatsächlich nichts an der Konfig geändert außer dass du die Eumex an den PC angeschlossen hast?
Der Fehler klingt als würde man ein analoges Telefon direkt am ISDN betreiben.

Gruß Gonozal

Antwort 11 von Leona

Hi, jetzt funktioniert alles so, wie ich das wollte! Vielen Dank an alle Helfer und noch einen schönen Sonntag Abend!

Ciao bis zum nächsten Mal,
Leona

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: