Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Image Hoovereffekt mit CSS- geht das?





Frage

Ich würde gerne einen Button in meine PHP Website einbauen. Jetzt habe ich ein Image mit Photoshop erstellt und ein zweites für den Hooverzustand (also wenn man mit Maus drüberfährt). Kann man ohne Javasript, nur mit CSS auch einen Hoovereffekt programmieren? Ich fand nichts. Und ich such schon seit ein paar Stunden. Weiß da jemand mehr? LG Claudia aus Wien

Antwort 1 von pepe768

Moin, Moin,

Hoover ist doch aber'n Staubsauger o. besser 'ne Elektrogeraetefirma, oder der Gruender des FBIs, oder irre ich mich da?
Ich hab mal was von'nem MouseOver-Effekt gehoert. Meintest du den?

Antwort 2 von ClaudiaGauss

Ja,- MouseOver Effekt. So heißt das heute. Immer diese Machos in den Foren!

Jednefalls wüßte ich nicht, dass man das mit zwei Images auch machen kann. Oder?

Antwort 3 von katy

Hallo Claudia,

ist es nicht ätzend, wenn gleich solche Sprüche statt Antworten kommen? "hover-Effekt" wäre übrigens absolut zutreffend, nur wegen einem "o" so einen Aufriss zu machen...

Wie das funktioniert wird in einem Beipiel bei dieser tollen Seite zum Thema CSS beschrieben: CSS4You - Trickkiste.

Einen schönen 1. Advent wünscht

katy

Antwort 4 von pepe768

Mahlzeit,

gut, dass das geklaert ist.
Wenn sie aber mit "hoover" statt "hover" sucht, wundert's mich nicht, dass sie stundenlang suchte und nichts fand. Uebrigens findet's man auch sehr schnell, wenn man nach dem MouseOver-Effekt sucht.
Das ist dann doch den Aufriss wert, oder? ;-]

Antwort 5 von katy

Hallo pepe768,

warum kannst du dich für deine Wortwahl nicht einfach entschuldigen statt auf dein Chauvi-Gehabe noch eins drauf zu setzen?
Den Aufriss wert wäre es allein gewesen, eine hilfreiche Antwort zu geben statt Sprüche zu klopfen.

Und da du es so süß provoziert hast möchte ich dir mal eine besserwisserische Belehrung angedeihen lassen:
Da der Begriff "mouseover" hauptsächlich für den gleichnamigen Event in JavaScript genutzt wird, "hover" dagegen für den gewünschten CSS-Effekt, ist das von dir vorgeschlagene Stichwort mouseover nicht unbedingt zielführend.

Und, machts Spaß sowas zu lesen?

katy

Antwort 6 von ClaudiaGauss

Bitte nicht streiten!
Es passt alles - bin froh für jede Anwort und Hilfe.
Habs jetzt doch mit Text Hoover(MouseOver) gelöst, da es offfenbar BrowserInkompatibilitäten gibt.

Liebe Grüße aus Wien
Claudia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: