Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Internetverbindung (Router >(RJ45)> PC >(WLANStick)> Laptop)





Frage

Guten Tag, da ich demnächst meinen Laptop zu meiner Freundin mitnehmen will, woltle ich mal Fragen wie es mit Internet aussieht. Die Eltern meiner Freundin sind strikt dagegen das ich Kabel verlege. :-) Ist es möglich an einem Notebook Internet über einen WLAN-Stick über einen PC zu bekommen, welcher dieses über ein RJ45 Kabel vom Router bekommt? Kommt da das Netzwerk mit IPs etc durcheinander, weil nun ein Router hinter einem etwas grösserem Router hängt? (Auf PC und Laptop läuft WinXP) Die Möglichkeit mir einen WLAN Router zu kaufen und ihnen den unterzujubeln erscheint mri etwas zu umständlich. Irgendjemand Erfahrung/Ideen/Anregungen? Danke schonmal im Vorraus!

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
mach dich mal etwas belesen über das Thema ICS (Internet Connection Sharing), da steht genau beschrieben wie du die Rechner konfigurieren musst dass alles läuft. Ein Problem sollte es auf alle Fälle nicht darstellen.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von PcDock

Hi,

1. oder du steckst wenn vorhanden einen Wlan-Router , am Kabel das zum Pc deiner Freundin geht ein.

2. Dann von Wlan -Router kabel zum Pc deiner Freundin und du gehst dann über Wlan ins Netz.

3. Am Kabel das zum Pc deiner Freundin geht einen Switch an schliessen und dann beide über Kabel.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: