Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Interne Festplatte via Usb anschließen





Frage

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir einen DELOCK usb 2.0 ide converter gekauft um meine Festplatte anzuschließen. Jedoch wenn ich die anschließe zeigt mein Laptop nichts an und kann somit nicht auf die Festplatte zugreifen. Wie löse ich das Problem???? Gruß Patrick

Antwort 1 von meik1612

Was für eine Festplatte ist es 2,5" oder 3,5"?
Wie sind die jumper gesetzt ?

Antwort 2 von Robbe

Ist die Festplatte mit Strom versorgt?

Die Jumperung ist, meines Wissens, nicht so wichtig, da USB's mit der IDE-Master/Slave-Erkennung nix am Hut haben (der USB-BUS regelt das anders).

Ist das Kabel Richtig aufgesteckt?

Sind USB 2.0-Treiber auf dem Rechner installiert?

Ist der USB-Port, wo Du die ext.HD anschließt aktiviert?

Antwort 3 von sTk

Zitat:
Die Jumperung ist, meines Wissens, nicht so wichtig, da USB's mit der IDE-Master/Slave-Erkennung nix am Hut haben (der USB-BUS regelt das anders).


Das stimmt leider nicht so ganz, denn es gibt auch Geräte, wo man die Platte auf Master jumpern muß, damit es funktioniert!

Gruß, Steffen

Antwort 4 von tomsan

Bist als Admin eingelockt?

Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: