Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Stellen in Zellen





Frage

Hey! Wie kann ich in einer Excel Formel sagen, wenn diese Zelle mehr als 10 Zeichen hat, dann sollte es das machen, sonst das. Also mit einer Wenn-Formel ist mir klar, aber wie sage ich Excel das ich die Anzahl Ziffern meine?? Danke für Antworten! MfG MaLi

Antwort 1 von Flintstone

Hallo MaLi,

da du von Anzahl Ziffern sprichst, handelt es sich also um Zahlen, die da ausgewertet werden und nicht um beliebige Zeichenfolgen. Da reicht es doch, wenn du als Kriterium den Wert unter deiner Grenze '10 Stellen' setzt. Bei ganzen Zahlen also der 9-stellige Wert 999.999.999 (bei möglichen Dezimalstellen entsprechend hinter dem Komma weiterführen).

Gruß
Fred

Antwort 2 von MaLi

Ne sorry, ich meine schon irgendwelche Zeichen es sind leider nicht nur Ziffern....

Weisst du wie ich da etwas machen könnte??

MfG MaLi

Antwort 3 von Flintstone

Hallo MaLi,

tut mir leid. Ich habe zwar eine ungefähre Vorstellung davon, aber im Moment steht mir weit und breit kein Rechner mit Excel zur Verfügung um das mal zu testen.

Erfahrungsgemäß trifft man übrigens unter der Woche im SN mehr Excel-Spezis an. ;-)

Gruß
Fred

Antwort 4 von rainberg

Hallo MaLi,

=WENN(LÄNGE(A1)>10;"mehr als 10 Zeichen";"weniger als 10 Zeichen")

Gruß
Rainer

Antwort 5 von MaLi

Hey!

"LÄNGE", habe doch gedacht, dass es so was leichtes gibt!^^

Vielen Dank für die Antworten!!!


MfG MaLi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: