Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

ASP? keine Ahnung! --> PHP Kompatibel???





Frage

Servus!!! Bin hier in nem großen Betrieb (die EDV sitzt Lichtjahre entfernt) und mach an ner Homepage fürs Intranet rum. Jetzt ist hier kein PHP zu finden, sondern nur ASP ... ich habe keine Ahnung von ASP!!! Kann man PHP zu ASP konvertieren? Ist da irgendwo eine Schnittstelle??? Irgendwo????? Hüüülfä!!!

Antwort 1 von DeluxeStyle

nein, da gibt es keine Schnittstelle.

Aber asp und php unterscheiden sich nicht sehr stark voneinandern, so dass man nen php seite relativ schnell in asp nachbauen kann.

Antwort 2 von sella

Zitat:
Aber asp und php unterscheiden sich nicht sehr stark voneinandern

das kann ich nicht nachvollziehen. innerhalb von asp können ja verschiedene sprachen verwendet werden. benutzt man perl, was wohl so gut wie keiner auf diesem planten macht, dann würde ich dir recht geben. wenn man jscript benutzt, dann gibt es gewisse ähnlichkeiten, was syntax und funktionen angeht. trotzdem gibt es auch sehr grosse unterschiede, zb. beim zugriff auf das dateisystem, datenbanken oder andere systemressourcen. auf der anderen seite bietet php jede menge komfortable funktionen zb. für htmlspezifische stringverarbeitungen und -kodierungen, die man bei jscript vergeblich sucht, oder durch activex-elemente wie chilkat nachrüsten muss.
meistverbreitet ist aber vbskript, welches vollkommen anders als php ist.

Antwort 3 von _mpact

*new*

schließ mich dem (etwas älteren thema) einfach mal an. Habe selbes "problem" wie DeShnelleMichl. Bei uns gibt es scheinbar nur ASP-Server. Mein Webseite würde in PHP programmiert werden.
Ich hab gehört das sowohl PHP und auch ASP gleichzeitig auf einem Windows Server mit IIS laufe können. Kann es da zu irgendwelchen Problemem kommen, und, was muss man beachten, was sind so die allgemeinen Voraussetzungen?

Bin für jede Info dankbar ;

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: