Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Firewall unter XP





Frage

Hallo, ich muss immer wieder festsellen dass sich das die Windows XP eigene Firewall trotz deaktivierung immer wieder von alleine aktiviert. Ich habe eine eigene Firewall,wie kann ich das unterbinden? Danke MFG worath

Antwort 1 von hmmm_tja

Das sich die XP-Firewall wieder selbst aktiviert hab ich noch nie gehört.

Hast du in den Einstellungen deaktiviert gesetzt?
Vielleicht mischt das Sicherheitscenter da mit rein oder der Windows Defender(falls installiert).
Zur Not kannst du bei den Diensten den Firewall-Dienst beenden und auf Starttyp manuell stellen oder gar auf deaktiviert falls nötig.
Der Dienst heißt Windows-Firewall und gemeinsame Nutzung des Internet oder so, kann leider grad nicht nachgucken.

Zur Not stellst du mal unter www.protecus.de oder www.hijackthis.de eine Anfrage, vllt hast du Malware auf dem Rechner, obwohl die eigentlich daran interessiert wäre Schutzsoftware jeglicher Art Aus- statt Einzuschalten ;)

Antwort 2 von wolf32

Hi worath,

benutze XP-AntiSpy, damit kannst du die XP-Firewall deaktivieren.
Auch das Windows Sicherheitscenter.

Bekommst du hier:
Klick mich!!

Gruß

wolf32

Antwort 3 von worath

Hi,
ganz herzlichen Dank für die sehr hilfreichen Informationen!!!
Gruss
worath

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: