Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Displayunterlage fürs Notebook?





Frage

Hallo, Leider war ich bisher noch nicht so richtig danach fündig geworden wonach ich suche. Und zwar habe ich ein neues Notebook und möchte da nun auch etwas vorsichtig sein, besonders was das Notebookdisplay betrifft. Und zwar wenn ich das Notebook schließe suche ich eine passende weiche und abdämpfende Unterlage, die ich dann sozusagen auf die Tastatur lege. So das sozusagen das Display nicht direkt auf der Tastatur aufliegt. Wo bekomme ich soetwas her? Im Internet war ich bisher noch nicht so recht fündig geworden. Vielen Dank!

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Tommy,

es ist besser du klemmst nichts dazwischen. Sonst erreichst du eventuell genau das Gegenteil dessen, was du damit bezweckst.

Display und Tastatur berühren sich normalerweise nicht, es sei denn, man legt was auf die Tastatur.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von grub

Wo ist denn das, was dazwischen LAG?

Bei manchen Notebooks ist so eine Einlage tatsächlich sinnvoll.
Dann wird das Teil aber auch mitgeliefert.
Da euer Notebook ja neu ist, wird's nicht weit weg sein.

Wurde nichts mitgeliefert: Siehe Antwort 1.

Antwort 3 von Hobst_Eppers

Hab ich auch nie gemacht (Dell) - man setzt sich doch auf die Dinger nicht drauf... Ein Bekannter hat auf die Tastatur immer ein größeres Stofftaschentuch raufgelegt, bevor er das Gerät zugeklappt hat...

Antwort 4 von grub

Hol dir bei Rossmann ein Mikrofasertuch; dann hast du zumindest schon mal das Richtige, um das Display sauber zu halten.

Antwort 5 von Daee2

Sorry, aber das hab ich noch nie gehört. Ich kenne es bei Klapphandys, das sich teils die Tastatur auf dem Display abdrückt, was man aber wegwischen kann.

Bei einem Notebook darf das nicht passieren, schon gar nicht bei einem Markengerät. Ich würde da nie was dazwischen legen, weil es einfach auch nicht vorgesehen ist.

lg, Daee