Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verknüpfungen





Frage

hi, ich habe einen ordner mit ca. 100 einzelnen kunden, bei denen in monatlichen registerblättern eingetragen wird, wie hoch ihr verbrauch an material ist. für diese kunden habe ich dann auch jeweils eine verknüpfung erstellt, aus der ersichtlich ist, wieviel material der kunde im jahr verbraucht. jetzt möchte ich aber noch eine tabelle machen, aus der hervorgeht, wie hoch der gesamt-jahresverbrauch aller kunden zusammen ist. da mir die verknüpfungen jeweils nur die erste zelle übertragen müsste ich theoretisch fast 10.000 mal klicken. das ist mir etwas zu aufwendig:-) es muss doch irgendeine funktion geben, die mir die kompletten Kundenverbrauchsspalten (also ca. 100) in eine einzige Spalte verknüpft???? danke im voraus, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, würde doch eine Verknüpfung zu den Jahresblättern der Kunden reichen und dann aufsummieren.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von mariel1807

ich habe 100 kunden und pro kunde eine materialliste mit ca. 150 produkten. momentan müsste ich jeden kunden und jedes material einzeln anklicken, da sich die zellen nicht nach unten kopieren, ziehen oder ausfüllen lassen. d.h. ich habe immer den wert der ersten zelle. diese problem hatte ich dann zwar gestern behoben, aber konnte dann den 2 kunden nicht hinzufügen. ich hoffe, ich erkläre das verständlich?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

es geht doch nicht so einfach wie ich gedacht habe, aber es wäre vielleicht sinnvol (wenn möglich) hier

http://www.netupload.de/

eine Beispieltabelle einzustellen und den Link zur Tabelle hier zu hinterlegen

Gruß

Helmut

Antwort 4 von mariel1807

hi, vielen dank... ich habe es zwischenzeitlich geschafft. :-)))) man muss nur ein zeichen rausnehmen, dann lassen sich die zeilen ziehen. gottseidank :-)))) lg, mariel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: