Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU geht nicht vom Kühler ab!?





Frage

Hallo, doofe Frage. Bekomm die CPU (pentium4) nicht vom großen kühlkörper ab, völlig festgeklebt. Und als gesamtes treff ich nicht die löchter von der cpu ums so fest zu machen -.- Danke im vorraus

Antwort 1 von Juergen54

Hallo

Du solltest erst den Kühlkörper durch lösen de Verriegelung von der CPU abnehmen.
Zitat:
Und als gesamtes treff ich nicht die löchter von der cpu ums so fest zu machen -.-

An deiner Stelle würde ich mir das von jemanden machen lassen , der sich auskennt.
In der Regel rutscht die CPU fast von selbst in den Sockel ( auf die schräge Ecke achten)

Gruß

Antwort 2 von diestal

also ich habe lüfter und kühlkärper gelöst und wollt den dann vom mainboard nehmen, allerdings klebte die CPU dran... und geht nicht runter vom kühlkörper... und ich merk nicht richitg wenn ich den gesaten block wieder reinstecken will ob auch alle "nadeln" reingehen, möchte ja nichts verbiegen... . man muss doch irgendwie diese verdammte cpu abbekommen, das ging früher immer ohne probleme bzw klebte sie erst gar nicht dran -.-

Antwort 3 von Gonozal8

Hi,
sowas passiert schon mal wenn das WLP-Pad festgebacken ist. Nimm einen Fön und erwärme den Kühlkörper vorsichtig und langsam.
Versuche immer wieder die CPU durch hin- und herdrehen zu lösen. Irgendwann geht sie ab. Dann mache den Kühlkörper und die CPU gut sauber und baue alles wieder ein. Vergiss nicht neue WLP aufzutragen.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: