Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Desktop-Auflösung zu breit!! Brauche dringend Hilfe!!!!!!!





Frage

Ich habe ein paar meiner Programme gelöscht, weil es einfach zu viele waren. Dann habe ich meinen Laptop neugestartet, und nun ist mein Desktop-Auflösung viel zu breit! Ich kann kaum noch etwas lesen!! Kann mir wer sagen, wie ich es wieder normal einstellen kann??!!

Antwort 1 von hmmm_tja

Was hast du denn da für "Programme" gelöscht?
Vielleicht den Grafikkartentreiber :)

Mach mal nen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Reiter Einstellungen. Was ist da für eine Auflösung eingestellt?

Guck auch mal im Gerätemanager(rechts auf Arbeitsplatz -> Verwalten) ob da alle Geräte korrekt erkannt werden.

Antwort 2 von Pinky1

Ich weis net mehr welche ich gelöscht hab!!! :( Alle wo ich net wusste was das ist!! z.B. solche wie XXdLz 4.5.... also solche komischen...

Ich habe die hohe auflösung: 1024x786Pixel.

Wie meinste das mit dem Gerätemanager?? Es werden GLAUB ICH net alle Geräte korrekt erkannt, weil immer wenn ich meinen PC anmache, kommt ne anzeige (unten rechts) neue hadwear gefunden hier zum installieren klicken, obwohl ich garkein gerät angeschlossen habe. (??)....

Antwort 3 von Teerbaby

Arbeitsplatz (rechte Maustaste) -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager:

Da schauen ob irgendwo ein Ausrufezeichen davor steht. Diese Geräte funktionieren nicht richtig. Bei der Grafikkarte kann es auch sein, dass kein Ausrufezeichen davor steht, aber nur der Standard-Treiber von Windows installiert ist.

Am besten mal den aktuellen Treiber von der Herstellerseite runterladen.