Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wie passe ich ein Textfeld automatisch in einem Bericht an





Frage

Hallo an die Könner, ich habe mal wieder eine Frage, für Euch sicher ein Klacks, für mich ein Problem. Ich habe in einem Bericht ein Textfeld mit mal mehr und mal weniger Inhalt und dieses sollte automatisch angepasst werden. kann mir jemand helfen. lg Traude

Antwort 1 von Coolpix

hallo Traude,

wenn du in der Entwurfsansicht deines Berichtes mit der rechten Maustaste auf das Textfeld klickst und Eigenschaften auswählst,
kannst du auf dem Reiter Format die Option "Vergrösserbar" auf ja stellen.

Dann wird in deinem Bericht entsprechend dem verfügbaren Platz das Textfeld vergrössert bzw. der Text umgebrochen.

Feedback fänd ich klasse !!

Greetings ;-)

Antwort 2 von Teddy7

Das klappt aber nur, wenn der zugehörige Bereich auch auf vergrößerbar gesetzt wird (ich würde bei beidem auch verkleinerbar auf ja setzen).
ggf. mußt Du für dieses Feld einen eigenen Bereich einfügen (z.B. wenn das Feld nicht am Ende eines Bereichs steht)
Das geht über gruppieren.

Gruß
Teddy